Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Rote Nadel wieder entfernen.

Über die wohl beliebtesten GPS-Empfänger zur Zeit.

Moderatoren: Schnueffler, Teleskopix

Dr Bob
Geocacher
Beiträge: 140
Registriert: Mi 27. Jun 2007, 08:19
Wohnort: 34466 Wolfhagen
Kontaktdaten:

Rote Nadel wieder entfernen.

Beitrag von Dr Bob » Di 17. Feb 2009, 13:00

Moin Gemeinde,
wenn ich beim Oregon so mit meinem Finger die Karte durchscrolle kann es mal passieren das ich aus versehen die "Rote Nadel" setze. Um die nun wieder zu entfernen drücke ich dann links unten auf die "zurück" Schaltfläche. Nur leider springt die Karte dann auch wieder auf meinen derzeitigen Standort. :kopfwand: Gibt es einen Weg dies zu verhindern und die Nadel einfach wieder auszublenden?

Gruß DrBob
Schalten Sie auch nächste Woche wieder ein, wenn Sie Dr. Bob sagen hören wollen:
Bild

Werbung:
RoundBox1&nain
Geocacher
Beiträge: 21
Registriert: Mi 21. Jan 2009, 15:17

Re: Rote Nadel wieder entfernen.

Beitrag von RoundBox1&nain » Di 17. Feb 2009, 13:57

Oh du sprichst mir aus der Seele ;)
Mich würde die Antwort auch brennend interessieren.
Wie oft hab ich schon diese Nadel versehentlich gesetzt und nimmer wegbekommen.
Helft uns...!

yahuuu
Geocacher
Beiträge: 73
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 13:41
Wohnort: Bad Nauheim
Kontaktdaten:

Re: Rote Nadel wieder entfernen.

Beitrag von yahuuu » Di 17. Feb 2009, 14:51

Mhh also ich hab bisher diese Nadel immer in ne ecke verschoben und ignoriert und weiter mit der Karte gescrollt.

Aber falls da jemand wirklich ne lösung parat hat, würde mich das auch brennend interessieren.

team B-A-M-M
Geomaster
Beiträge: 367
Registriert: Mi 8. Jun 2005, 10:53
Kontaktdaten:

Re: Rote Nadel wieder entfernen.

Beitrag von team B-A-M-M » Di 17. Feb 2009, 14:55

Wenn die Nadel gesetzt ist, unten links in die Ecke auf eine Art "zurück" Pfeil tippen. Dann ist sie wieder weg.

Micha.
Erst wenn die letzte Filmdose gefunden,
der letzte feuchte Logstreifen signiert
und der letzte Kilometer sinnlos in der Gegend herumgefahren ist,
werdet ihr merken dass Statistikpunkte alleine nicht glücklich machen!

TKKR
Geoguru
Beiträge: 5498
Registriert: Mo 3. Mai 2004, 08:15
Ingress: Resistance
Kontaktdaten:

Re: Rote Nadel wieder entfernen.

Beitrag von TKKR » Di 17. Feb 2009, 15:03

team B-A-M-M hat geschrieben:Wenn die Nadel gesetzt ist, unten links in die Ecke auf eine Art "zurück" Pfeil tippen. Dann ist sie wieder weg.
Die Frage war jedoch:
Dr Bob hat geschrieben:Um die nun wieder zu entfernen drücke ich dann links unten auf die "zurück" Schaltfläche. Nur leider springt die Karte dann auch wieder auf meinen derzeitigen Standort. :kopfwand: Gibt es einen Weg dies zu verhindern und die Nadel einfach wieder auszublenden?

team B-A-M-M
Geomaster
Beiträge: 367
Registriert: Mi 8. Jun 2005, 10:53
Kontaktdaten:

Re: Rote Nadel wieder entfernen.

Beitrag von team B-A-M-M » Di 17. Feb 2009, 15:41

TKKR hat geschrieben:
team B-A-M-M hat geschrieben:Wenn die Nadel gesetzt ist, unten links in die Ecke auf eine Art "zurück" Pfeil tippen. Dann ist sie wieder weg.
Die Frage war jedoch:
Dr Bob hat geschrieben:Um die nun wieder zu entfernen drücke ich dann links unten auf die "zurück" Schaltfläche. Nur leider springt die Karte dann auch wieder auf meinen derzeitigen Standort. :kopfwand: Gibt es einen Weg dies zu verhindern und die Nadel einfach wieder auszublenden?
Stimmt, hatte das Thema nur überflogen. Vergesst einfach was ich geschrieben habe!

Micha.
Erst wenn die letzte Filmdose gefunden,
der letzte feuchte Logstreifen signiert
und der letzte Kilometer sinnlos in der Gegend herumgefahren ist,
werdet ihr merken dass Statistikpunkte alleine nicht glücklich machen!

Benutzeravatar
DL3BZZ
Geoguru
Beiträge: 3755
Registriert: Di 15. Feb 2005, 15:45
Kontaktdaten:

Re: Rote Nadel wieder entfernen.

Beitrag von DL3BZZ » Di 17. Feb 2009, 16:33

Soweit ich das Gerät kenne, gibt es da nix, womit man diese "Nadel" unterdrücken kann.
Halt einfach nicht so doll aufs Display drücken ;) .

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
Bild

Benutzeravatar
Sechs Oecher
Geomaster
Beiträge: 435
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 23:39

Re: Rote Nadel wieder entfernen.

Beitrag von Sechs Oecher » Di 17. Feb 2009, 16:44

Welche Funktion hat denn die rote Nadel?
Happy Hunting,
6/Ö



Garmin Oregon 550 mit Wanderführer Deutschland 2010, Wanderführer BNL 2010 und CN 2011

HHL

Re: Rote Nadel wieder entfernen.

Beitrag von HHL » Di 17. Feb 2009, 16:47

das ist ein "positionscurser". so wie der weiße pfeil bei den 60/76er-geräten.

frohes jagen

Benutzeravatar
Sechs Oecher
Geomaster
Beiträge: 435
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 23:39

Re: Rote Nadel wieder entfernen.

Beitrag von Sechs Oecher » Di 17. Feb 2009, 17:07

Und damit kann ich z.B. eine Position als WP markieren ....?
Happy Hunting,
6/Ö



Garmin Oregon 550 mit Wanderführer Deutschland 2010, Wanderführer BNL 2010 und CN 2011

Antworten