• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Rote Nadel wieder entfernen.

Dr Bob

Geocacher
Moin Gemeinde,
wenn ich beim Oregon so mit meinem Finger die Karte durchscrolle kann es mal passieren das ich aus versehen die "Rote Nadel" setze. Um die nun wieder zu entfernen drücke ich dann links unten auf die "zurück" Schaltfläche. Nur leider springt die Karte dann auch wieder auf meinen derzeitigen Standort. :kopfwand: Gibt es einen Weg dies zu verhindern und die Nadel einfach wieder auszublenden?

Gruß DrBob
 
Oh du sprichst mir aus der Seele ;)
Mich würde die Antwort auch brennend interessieren.
Wie oft hab ich schon diese Nadel versehentlich gesetzt und nimmer wegbekommen.
Helft uns...!
 

yahuuu

Geocacher
Mhh also ich hab bisher diese Nadel immer in ne ecke verschoben und ignoriert und weiter mit der Karte gescrollt.

Aber falls da jemand wirklich ne lösung parat hat, würde mich das auch brennend interessieren.
 

TKKR

Geoguru
team B-A-M-M schrieb:
Wenn die Nadel gesetzt ist, unten links in die Ecke auf eine Art "zurück" Pfeil tippen. Dann ist sie wieder weg.
Die Frage war jedoch:
Dr Bob schrieb:
Um die nun wieder zu entfernen drücke ich dann links unten auf die "zurück" Schaltfläche. Nur leider springt die Karte dann auch wieder auf meinen derzeitigen Standort. :kopfwand: Gibt es einen Weg dies zu verhindern und die Nadel einfach wieder auszublenden?
 

team B-A-M-M

Geocacher
TKKR schrieb:
team B-A-M-M schrieb:
Wenn die Nadel gesetzt ist, unten links in die Ecke auf eine Art "zurück" Pfeil tippen. Dann ist sie wieder weg.
Die Frage war jedoch:
Dr Bob schrieb:
Um die nun wieder zu entfernen drücke ich dann links unten auf die "zurück" Schaltfläche. Nur leider springt die Karte dann auch wieder auf meinen derzeitigen Standort. :kopfwand: Gibt es einen Weg dies zu verhindern und die Nadel einfach wieder auszublenden?

Stimmt, hatte das Thema nur überflogen. Vergesst einfach was ich geschrieben habe!

Micha.
 

DL3BZZ

Geoguru
Soweit ich das Gerät kenne, gibt es da nix, womit man diese "Nadel" unterdrücken kann.
Halt einfach nicht so doll aufs Display drücken ;) .

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 
A

Anonymous

Guest
das ist ein "positionscurser". so wie der weiße pfeil bei den 60/76er-geräten.

frohes jagen
 

yahuuu

Geocacher
Oh Mann, schon mal die beitrags reienfolge beachten?

1. Frage
2. Antwort von dir "Jau"
3. Eine etwas genauere Antwort von mir.

Ich habe deine antwort ein wenig genauer beschrieben, weil er wohl nicht wusste wie es geht, denn sonst hätte er die Frage garnnicht gestellt. Soll ich jetzt jedesmal den beitrag zietieren auch wenn er direkt über meinem ist??? Das ist mir erlich gesagt zu doof. Klappt schließlich in jeden andren forum auch.
 

DL3BZZ

Geoguru
Ich weiß, dass ich ein Mann bin. Habe auch die Reihenfolge beachtet. Aber der Dr. sah das nicht so :roll:
 

Tomcat06

Geocacher
Is schon' paar Jahre alt, der Thread, aber vielleicht liest noch jemand weiter.
Die Lösung ist einfach, Löschung des Pins ist extra vorgesehen.
Bei gesetztem Pin erscheint oben eine Angabe über das pingetroffene Objekt: Bezeichnung, Entfernung, Winkel. Gleich rechts daneben ist ein unscheinbar graues liegendes Kreuz. Tippt mal spaßeshalber da drauf.
Ich rede hier vom Oregon 700, es müsste aber bei anderen Modellen ebenso sein.
Tomcat
 
Oben