• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Pocket Query im Oregon - ein Glücksspiel?

dvjojo

Geocacher
Hallo Leute!
Was mache ich falsch?
Regelmäßig bekomme ich drei (teilweise ineinandergreifende - dürfe aber kein Problem sein) Queries (je 500 Caches) als ZIP-Files. Ich mag den Luxus, einfach den entpackten Inhalt in den GPX-Ordner des Oregons (neuste FW) zu ziehen, ohne GSAK, etc... Aber so wird dann meistens immer eine der drei GPXs nicht auf dem Oregon angezeigt. Sonst sind nur ein paar 1KB-GPXs im Ordner...wahrscheinlich Tracks...Also zu voll ist der Ordner sicher nicht...Das ist nicht konkret reproduzierbar, aber passiert immer wieder. Nervt einfach und passiert mich Fotos übrigens auch manchmal. Gleiches Bildformat, ähnliche Größe aber manche zeigt er einfach nicht an...
Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht?
Danke für konstruktive Antworten,
dvjojo
 

skrell

Geocacher
dvjojo schrieb:
Hallo Leute!
Was mache ich falsch?
Regelmäßig bekomme ich drei (teilweise ineinandergreifende - dürfe aber kein Problem sein) Queries (je 500 Caches) als ZIP-Files. Ich mag den Luxus, einfach den entpackten Inhalt in den GPX-Ordner des Oregons (neuste FW) zu ziehen, ohne GSAK, etc... Aber so wird dann meistens immer eine der drei GPXs nicht auf dem Oregon angezeigt. Sonst sind nur ein paar 1KB-GPXs im Ordner...wahrscheinlich Tracks...Also zu voll ist der Ordner sicher nicht...Das ist nicht konkret reproduzierbar, aber passiert immer wieder. Nervt einfach und passiert mich Fotos übrigens auch manchmal. Gleiches Bildformat, ähnliche Größe aber manche zeigt er einfach nicht an...
Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht?
Danke für konstruktive Antworten,
dvjojo

Hallo!

Also ich habe mit 2.80 keinerlei Probleme.
Wieviele Dateien sind es denn insgesamt bei Dir? Die Anzahl ist meines Erachtens begrenzt und auch die Gesamtgröße (8-10 MB).
Siehe auch http://garminoregon.wikispaces.com/Geocaching#toc6

Gruss
Thomas
 
A

Anonymous

Guest
dvjojo schrieb:
[…] Aber so wird dann meistens immer eine der drei GPXs nicht auf dem Oregon angezeigt. […]
bei drei pqs resultieren entzipt aber sechs gpx-files. sendest du die sechs dateien auf den garmin?
weitere frage: sind in den pqs auch mysteries und multis enthalten? wenn ja: es gibt gegenden, in denen ist es normal. daß ein pq gleich oder erheblich mehr additional waypoints enthält als die eigentlichen caches. die additional waypoints werden auf dem oregon aus dem addi.gpx zu wegpunkten gemacht. für wegpunkte gibt es auf dem oregon eine obergrenze von 1000. bei drei pqs können das schon mal locker 1500 und mehr wegpunkte sein. hier sehe ich konfliktpotential beim parsen.

frohes jagen
 

RainerSurfer

Geowizard
dvjojo schrieb:
...Ich mag den Luxus, einfach den entpackten Inhalt in den GPX-Ordner des Oregons (neuste FW) zu ziehen, ohne GSAK, etc...
...Nervt einfach und passiert mich Fotos übrigens auch manchmal...
Hast du dir schon mal über deine 2 Aussagen Gedanken gemacht?
:???:
Gönne dir den Luxus und verwende GSAK, dann weißt du das unterwegs alles passt und bist nicht genervt :D
 

whitesun

Geowizard
GSAK ist schon optimal für solche Geschichten.

Kostenpunkt heute 25,-$ = 19,88€ einmalig.

Und die Updates gibt es kostenlos.

Und Hilfe findest Du auch. Entweder hier oder im GSAK-Forum.

Wäre auf jedenfall eine Überlegung wert.

Gruß

Armin
 

DL3BZZ

Geoguru
Hi Armin,

pass auf, es dauert net lange, da kommt der ein o. andere, es gibt ja noch andere Programme.
Ich nutze auch GSAK über 2 Jahre, kann es auch empfehlen.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 

whitesun

Geowizard
Wir sind doch hier nicht im Privatfernsehen, wo ich noch andere Programme aufzählen muß ;)

Hast ja recht Lutz, da wären dann noch Cachewolf, den ich getestet habe, aber für mich nicht mochte. YaGCU war eines der geilsten Tools, nur die neue Version sagt mir auch nicht zu. Also was bleibt. GSAK. Und nach 3,5 Jahren damit komm ich ganz gut klar.

Dann wären da noch GPXSonar + SpoilerSync + GGT zum Paperless cachen. Aber durch das Oregon hat, sich die Variante auch erledigt. Ich hatte bei meiner letzten Tour den PDA noch mit, aber nur einmal benötigt um nach Fotos zu schauen. Aber mit der Software hier aus dem Forum, bekomme ich die Bilder auch mit Kennzeichnung auf den Oregon.

Wie sagt HHL so schön: Immer geschmeidig bleiben :D

Gruß

Armin
 
OP
dvjojo

dvjojo

Geocacher
Danke für die Antworten.
Die Wegpunkt-GPX lade ich nie. Bloß die drei reinen Cache-Files.
Kann sich jemand das mit den Fotos erklären?
 

DL3BZZ

Geoguru
Welche Fotos?
Oder meisnt du Bilder, die in der Cachebeschreibung enthalten sind bzw. Spoilerbilder?
Die werden nicht angezeigt.
Da gibt es dazu schon den ein u. anderen Thread hier im Unterforum.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 

whitesun

Geowizard
In einer GPX-Datei sind keine Bilder enthalten. Weder die in der Beschreibung, noch die Spoilerbilder. Alle Bilder müssen mit Hilfsmitteln eingebunden werden.

Such mal nach SpoilerSync und Makro. Dann wirst du auch fündig.

Gruß

Armin
 
OP
dvjojo

dvjojo

Geocacher
Cachefotos hab ich eigentlich nicht gemeint. Ich rede von normalen JPEGs, die man mit dem Pictureviewer ansehen kann. Manchmal werden sie angezeigt, manchmal nicht...
 
Oben