• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Send2GPS-Plugin funktioniert nicht mehr

purexxl

Geocacher
Hallo, habe seit gestern das Etrex Venture HC und wollte wir Caches direkt aufs
Gerät laden, bin auf die Seite, habe mir die Software heuntergeladen und installiert, und dann
kommt immer:Garmin Communicator Plugin NOT detected!

Was mach ich falsch, bin absoluter Neuling!

Gruss Thomas
 

s-m-s

Geocacher
Welchen Browser benutzt du denn ? Bei mir funktioniert´s komischerweise mit dem Internet-Explorer nicht, mit dem Firefox aber einwandfrei.
 
OP
P

purexxl

Geocacher
Hallo,
ich nutze Firefox,
muss der PC das Gerät erkennen, denn unter Arbeitsplatz ist nichts zu sehen, sorry
Leute, bin absoluter Neuling!!!
Wenn ich ins Gerät unter Schnittstelle steht da zwar verbunden, das wars aber auch,
muss ich noch was Anderes einstellen, finde nichts!!!

Gruss Thomas
 

Pottkind

Geocacher
Du mußt dir auf der Garmin Seite erst einmal das Plugin runterladen.

Hier gibts das

Danach kannste ihn direkt übertragen.
Und wenns nicht direkt gehr ruhig mal mit dem Internet Explorer versuchen.
 

Thorsten

Geocacher
s-m-s schrieb:
Welchen Browser benutzt du denn ? Bei mir funktioniert´s komischerweise mit dem Internet-Explorer nicht, mit dem Firefox aber einwandfrei.
Bei mir ist es genau ander herum, mit Firefox geht es nicht, mit dem Explorer problemlos.. Ich nutze den neuen Firefox 3, Explorer 7
 
OP
P

purexxl

Geocacher
Garmin Communicator Plugin NOT detected:

diese Aussage kommt ja erst wenn ich das Plug in heruntergeladen habe, und die Testpage
geöffnet wird.

Gruss Thomas
 

muggleschreck

Geocacher
Mein anfänglich positiver Eindruck von Chrome hat leider einen ersten Kratzer bekommen, als ich feststellte das der Garmin Plugin nicht unter Chrome funktioniert. Ursprünglich wurde ja gerade die Tatsache gelobt, dass man so gut wie nie einen Plugin nachinstallieren müsse, da die von Firefox in der Regel mitgenutzt werden.
Kann man nur hoffen, dass Garmin da in Sachen Kompatibilität nachbessert...

Grüsse vom muggleschreck
 

Fritz73

Geocacher
Das ist keine Beta, dass ist eine Zumutung! :zensur:
Favoritenliste lässt sich nicht dauerhaft einblenden. Die Autovervollständigung in der Adressleite laäät sich nicht ausschalten. Der Popupblocker funktioniert nicht, er minimiert nur die Dinger und legt sie recht unten ab. Favoritenimport funktioniert nicht richtig. Das Design ist billig(Wobei Geschmacksache...). Behandlung von Cookies ist absolut rudimentär. Etc...

Toll geheimgehalten! Ok. Aber wohl auch, weil sich das Ding noch im Vorbetastadium befindet! :kopfwand:
Und schneller als der IE war er auch nicht(gemessen!). Wie man liest: "...war...". Die können sich nochmal melden, wenn das Gerät erwachsen ist...
 

muggleschreck

Geocacher
Also ganz so schlecht is er ja nicht...
Die Favoriten wurden richtig importiert und werden auch angezeigt. Autovervollständigen lässt sich abschalten und ich find ihn deutlich schneller als IE und Firefox. Mit Popups hat ich noch keine Probleme bislang. Prinzipiell ist alles sicherer, was nicht IE heisst!
 

DL3BZZ

Geoguru
Jeder wie er mag, sach icke mal.
Der eine findet den IE gut, der andere den FF, der nächste den Opera, und der nächste Safari, u.u.u.
Bei mir startet der Chrome sau schnell, dann der IE u. am langsamsten der FF :???:
Und dabei habe ich nicht so viele Plugins. Aber das gehört ja hier net her.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 

Fritz73

Geocacher
Was mich nun vollends von Chrome geheilt hat: Bei der Installation vergibt Chrome dem Rechner eine fest zugeordnete ID-Nummer, die bei jeder Nutzung des Browsers an Google übertragen wird. Inc. Suchanfragen und Surfverhalten! :schockiert:
Wäre ja wenigsten fair gewesen, wenn das bei der Installation zu lesen gewesen wäre! :motz:
Und was die Sicherheit angeht: Wer die meisten Nutzer hat, der hat auch die meisten Angreifer! Für einen Golf zahlt man ja auch mehr Versicherung als für einen Chevrolet Matiz.(Oder würdet ihr den klauen?!)
 

Stoeckheim

Geocacher
Sicherheit hin oder her, aber das Google mehr Daten über die User sammelt als Kleinstweich praktiziert und Schäuble noch plant, sollte hoffentlich jedem bekannt sein.

Ich möchte nicht, dass die genau wissen, wann ich wo gesurft habe. Auch diese Google-Toolbar ist so ein Spionage Programm...

Sowas darf man eigentlich nur boykottieren!

Gruss Thomas
 

olli63

Geonewbie
Hallo zusammen,

ich habe jetzt auf meinem älteren Laptop Windows 2000 mit IE6 und allen Updates installiert, da das Gerät mit xp sehr langsam war. Alles läuft gut, nur läßt sich das Communikator Plugin nicht installieren.
Hab alles versucht was mir dazu eingefallen ist, aber ohne Erfolg. Anfrage bei Garmin läuft auch schon - wenn die überhaupt antworten, rechne ich mit Standards wie : der IE-Explorer darf während der Installation nicht geöffnet sein und deaktivieren sie ihren Virenschutz....
Hat jemand dieses Problem schon einmal gehabt, oder davon gehört, wie ich es beseitigen kann.
Wäre toll, bevor ich wieder auf xp umsteigen muß (damit funzte es).
Der Rechner ist jetzt richtig flott, aber es lassen sich eben keine Caches an den Colorado senden.
Danke vorab für alle Antworten.
Olli63
 
A

Anonymous

Guest
Bist du dir sicher, dass das Communicator Plugin überhaupt mit Win 2000 kompatibel ist?

GermanSailor
 
Oben