• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Schablone für Garmin Etrex H Stecker

Concer

Geocacher
Hi,

ich habe mir vor ein paar Tagen ein Garmin Etrex H bestellt, welches aber noch nicht angekommen ist.

Um die Wartezeit und das schlechte Wetter zu überbrücken, würde ich mir gerne schon einmal das Datenkabel basteln, wofür mir allerdings eine Schablone des Steckers, welcher an das Garmin kommt, fehlt.

Hätte vielleicht jemand lust eben eine Schablone zu machen und die für mich hochzuladen?
Das wäre echt nett :D

MfG,
Oliver
 

huzzel

Geowizard
Braucht man nicht ;)
Du nimmst die Karte und schneidest sie erst einmal auf die richtige Breite.
Dann nimmst Du ein Lineal und misst, wo die Einkerbung sein muss.
Dass einfach auf den Rohling übertragen und die Kerbe ausschneiden (muss ja nicht aufs 100stell genau sein ;) ).
Dann misst Du die Einteilung der Löcher und überträgst auch die.
Löcher bohren und fertig.

Ein großes Bastellmesser hat sich bei mir bewährt (Achtung auf die Finger :kettensaege: :trage: )
 

huzzel

Geowizard
Messen, wenn es geliefert wurde ;) ?
Es dauert jetzt ja auch nicht soooo lange, das auszuschneiden.
Und ich habe mein altes leider nicht da zum nachmessen.

Aber Du kannst schon mal alles nötige zusammen suchen, damit es dann griffbereit liegt.

P.S.
Ich habe es mit der blaken Litze durch 2 Löcher gemacht. Aber ein verzinnen der Litze war nicht gut, da sie dadurch nicht mehr flexibel war und der Kontakt dadurch bescheiden.
 
OP
Concer

Concer

Geocacher
Jep, ich wollte es eigentlich jetzt schonmal direkt vorbereiten.

Naja, bleibt mir wohl nichts anderes über als zu warten :/
 
Hallo, ich hab meinen Selbstbau mal gemessen:

- Gesamtbreite 18mm
- 4 Kontakte, Abstand Kontakt-Kontakt 4mm, Abstand Kontakt1-Rand 3mm
- Länge 15mm oder mehr
- Kerbe 1mm breit, 6mm tief, Abstand Rand 5mm

Wenn ich von hinten auf das Garmin schau, ist die Kerbe nach rechts versetzt
Ich hab den Stecker aus 1mm Platinenmaterial gemacht. Dabei musste ich an beiden Rändern die Dicke auf 0.5mm reduzieren, bei einer Breite von 1mm.

Viel Spaß beim basteln
Zaphod
 
OP
Concer

Concer

Geocacher
Danke dir :)

Hatte den Stecker nach deinen Angaben heute grade fertig gebastelt, da hat es an der Tür geklingelt und ein netter Mann in Gelb hat mir mein Garmin übergeben.

Funktioniert alles bestens.
 
Oben