• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Probleme mit Koordinaten

benny510

Geonewbie
Hallo zusammen, ich bin neu im "Geschäft" und habe das Garmin Legend HCx.
Jetzt habe ich das Problem, dass ich mehere Koordinaten von Caches nicht eingeben kann.
z.B.: N52°19.015 E 007°08.830 das Gerät nimmt die zweite 8 nicht an.
Kann mir jemand helfen?
 

DL3BZZ

Geoguru
Willkommen bei den Dosensuchern :D

Was für eine Einstellung der Koords hast du im Gerät? Du solltest hddd°mm.mmm eingestellt haben. Dann sollte es klappen.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 
A

Anonymous

Guest
dir wird vermutlich auch der punkt vor der zweiten acht fehlen. dann ist das gerät auf grad-minute-sekunde (DDD MM SS.ss) eingestellt. du solltest es auf grad-dezimalminute (DDD MM.mmm) umstellen*.

frohes jagen

*wie das geht, ist im handbuch nachzulesen.
 

Buschpirat

Geocacher
Das das Handbuch ziemlicher Müll ist...

Menü, Einstellungen, Einheiten. Dort Positionsformat hddd°mm.mmm, Kartenbezugssystem WGS 84.
 
OP
B

benny510

Geonewbie
Hey, das ist ja super. Vielen Dank für Eure Hilfe. Ich hatte bei der Einstellung am Ende ss.s.
Jetzt funktioniert es .
 
Oben