• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Tageskilometer garmin Vista HCx

sella49

Geocacher
Hallo, ich möchte nach der Beendung eines Multicaches gerne die gelaufenen Tageskilometer wissen. im Feld Trip Computer zeigt mir das Gerät jedoch immer die Gesamt km als Tageskilometer, also die km zahl, die wir insgesamt damit gegangen sind.

Danke für die Hilfe
sella49
 

Ralf-B

Geocacher
Hallo
du kannst doch über das Menü die Datenfelder ändern und auch eines auf Tageskilometer einstellen.

Gruß Ralf-B
 
OP
sella49

sella49

Geocacher
Ja, danke für die Hilfe.
Ich habe im Trip Com resetted und kann nun die gelaufenen km sehen.
Das muss man dann eben jedesmal machen.
Obwohl - verstehen kann ich es nicht, dafür gibt es ja die Anzeige Tageskilometer im Gegensatz zu Gesamtkilometer.
Da er ja auch das Datum immer exakt anzeigt müsste er ja automatisch wirklich nur die km von diesem Tag anzeigen.

Danke

sella49
 
Das ist ja auch kein Tageskilometerzähler, sondern ein Tripkilometerzähler. Ein Trip kann länger als einen Tag dauern, aber auch so kurz sein, dass mehrere Trips an einem Tag möglich sind. Das kann das Gerät nicht wissen...
 

greiol

Geoguru
das funktioniert wie der "tageskilometerzähler" im auto. da musst du auch auf den knopf drücken um den auf 0 zu bekommen (oder du wartest auf den überlauf des zählers)
 
OP
sella49

sella49

Geocacher
Danke für alle Antworten.
Nun habe ich es auch verstanden.
Damit können wir das Thema schließen.
Einen schönen sonnigen Tag, besonders für alle Geocacher
sella49
 
Oben