• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

eTrex Legend HCx schaltet sich ab

Hallo,
mein erst ein Monnat altes GPS spinnt seit heute. Es schaltet sich wenn ich einen Knopf (mal der eine, mal ein anderer) drücke einfach ab.
Software 2.80 und aktuelle OSM Deutschland-Karte von Computerteddy ist drauf.
Hat vielleicht irgendjemand eine Ahnung was das sein kann und wie man es beheben kann?
 

huzzel

Geowizard
Software 2.80/2.80?
Masterrestet schon gemacht (Achtung, danach sind alle Daten weg!)?
Mal ohne Karte (SD-Karte) versucht?
 
OP
Streifenhörnchen

Streifenhörnchen

Geocacher
Ja 2.80. Ist das ungewöhnlich? Ist doch die aktuelle Version.
Masterrest hab ich noch nicht gemacht. Das mit der Karte werd ich mal ausprobieren. Hab jetzt erst mal eine andere OSM draufgespielt.
 

huzzel

Geowizard
Ja, 2.80 ist aktuell. Allerdings ist auch die Empfängerfirmware 2.80 die aktuelle. Diese wird gerne vergessen (Webupdater einfach nochmals suchen lassen).
 
OP
Streifenhörnchen

Streifenhörnchen

Geocacher
Aha, Empfängerfirmware? War ist das?
Wo sehe ich denn was ich da habe?

Also ich hab das GPS ja so gekriegt, mit Version 2.80. Dann müsste doch diese Empfängerfirmware auch 2.80 sein, oder?
 

pica8

Geocacher
Nimm einmal andere Batterien. Mein Gerät spinnt bei manchen Batterien...
Gruß
Annette (pica8)
 
OP
Streifenhörnchen

Streifenhörnchen

Geocacher
Hab schon neue Batterien, aber selber Hersteller rein. Ist immer noch.
Andere hab ich jetzt auch nicht da.
Mit meinem eTrex H hatte ich nie Probleme mit diesen Batterien. Kann das beim Legend jetzt anders sein?
 

adorfer

Geoguru
Streifenhörnchen schrieb:
Es schaltet sich wenn ich einen Knopf (mal der eine, mal ein anderer) drücke einfach ab.
Schaltet es sich auch ab, wenn Du es -ohne einen Kopf zu drücken- sanft mit der einen oder anderen Kante auf die Tischplatte klopfst?
 
OP
Streifenhörnchen

Streifenhörnchen

Geocacher
Im Moment funktioniert es mit der Karte.
Und das mit dem Aufklopfen kann ich im Moment nicht testen, da es ja wie gesagt im Moment (zum Glück) funktioniert und nicht ausgeht, weder beim Knöpfe drücken, noch beim Aufklopfen.

Aber komisch finde ich das schon.
 

adorfer

Geoguru
Streifenhörnchen schrieb:
Im Moment funktioniert es mit der Karte.
Es gibt eben mehrere Szenarien, die zu solchen Abschaltungen führen:

- Wackelkontakt an den Akkukontaktfedern
- Wackelkontakt / oxidierte Kontakte an der microSD
- defekte Kartendaten (auch im internen Speicher)
- defekte Akkus
 
Hi!

Habe dasselbe Problem mein Legen HCX schlate sich nur ohne CD Karte ein,mit fährt er garnicht hoch.Bekanntes Problem?SD Karte kaputt?Garmin defekt? Das Gerät ist gerade mal ne Woche alt
 
Oben