• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Colorado 300 Problem mit Waypointsuche

CaLLiBRi

Geocacher
Wir cachen mit dem Garmin Colorado 300 und haben folgendes Problem:
(Evtl kennt jemand dieses Problem und kann uns dabei helfen?)

- Wir nutzen auf unserem Colorado die City Navigator Europe NT v9 & WW Autoroute DEM Basemap NR. Leider müssen wir jedesmal, wenn wir Waypoints über die Zieleingabe nutzen alle Karten abschalten, da es sonst zu enormen Abweichungen von bis zu 50 Metern kommen kann.
Sind diese erstmal aus, laufen wir sehr genau an den gewünschten Waypoint ran. Gibt es eine Möglichkeit dieses Problem zu umgehen? Es ist sehr aufwendig jedesmal die Karten zu deaktivieren und später wieder zu aktivieren.

- Ausserdem müssen wir jedesmal, wenn wir die Koordinaten eines Waypoints geändert haben, diesen wieder neu laden über die Zieleingabe. Komischer weise musste man früher einfach zurück auf Kompass gehen und hatte automatisch die neuen Koordinaten gespeichert.

- Vor dem Cachen machen wir immer eine Kompasskalibrierung.

- Colorado300_251Beta Firmware update ist installiert.

Vielen Dank für die Hilfe!
 
OP
CaLLiBRi

CaLLiBRi

Geocacher
Vielen Dank für die schnelle Antwort, ich habe es mal abgeschaltet und hoffentlich bald testen.
 
... und auch die neuste Software auf jeden Fall aufspielen!

Chipsatzsoftware ist in zwischen 2.8, Gerätesoftware 2.9 oder so ähnlich. Das Einspielen funktioniert aber glaube ich nur mit dem Garmin WEBupdater so richtig, wenn ich gerade auf die Garminseite schaue, wird hier garnicht die GPS Chipsatzsoftware erwähnt.

Ich nutze den City Navigator + Topo Deutschland, einfachste Möglichkeit, zwischen den Profilen Geocaching und Auto Routing umschalten, je nach Anwendung. Kann aber dennoch sein, dass du im Profil Geocaching "Routing immer auf Strasse" aktiviert hast ...

Gruß der Olli
 
Oben