• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Sinnvolles Zubehör für GPSMAP 60CSx

Penzinger

Geonewbie
Hallo,

viele Nutzen ja das 60CSx. Meine Frage wäre, welches sinnvolle Zubehör man sich für das 60CSx anschaffen sollte. Es wird nur zum Cachen benutzt und eigentlich zu 99% immer zu Fuß. Braucht man wirklich eine externe Antenne noch oder geht es auch so. Gibt es evtl. noch Software die es lohnt aufzuspielen?

Gruß

Christian
 
A

Anonymous

Guest
team B-A-M-M schrieb:
HHL schrieb:
Penzinger schrieb:
[…] Gibt es evtl. noch Software die es lohnt aufzuspielen?
[…]
außer der firmware gibt es keine weitere software für das gerät.

frohes jagen

Vielleicht meint er Karten zum laden auf das Gerät?

Micha.
dann soll er das auch schreiben. das ist doch kein rateforum hier. außerdem ist eine präzise frage zum erhalt einer ordentlichen antwort sehr förderlich.

frohes jagen
 
OP
P

Penzinger

Geonewbie
benzol schrieb:
Penzinger schrieb:
Meine Frage wäre, welches sinnvolle Zubehör man sich für das 60CSx anschaffen sollte.

Gute Akkus! :D

Gruss benzol

Hast du hierfür Empfehlungen?

Ich habe an Kartenmaterial die Topo Deutschland drauf - das sollte reichen. Dachte halt das evtl. noch evtl. zusätzliche nützliche Software gibt, mit der man das GPS aufpeppen kann.

Und unter Zubehör meine ich eben wie schon als Tipp geschrieben die Tasche. Denke ich macht auch Sinn. Ware heute mal draußen und es hat fürchterlich angefangen zu schnein, da wurde das gerät schnell feucht - OK sollte nichts ausmachen, aber denke trotzdem das es mit Tasche besser geschützt ist, vor allem auch in der Tasche.

Gruß

Christian
 

Buschpirat

Geocacher
Ich habe noch eine schöne Tasche für das 60er von NiteIce in schwarz.
Eigentlich hab ich zwei.
Neu, OVP.
Wenn Du magst, 10.- + Versand
 

benzol

Geocacher
Penzinger schrieb:
benzol schrieb:

Hast du hierfür Empfehlungen?

Nein, eine direkte Empfehlung habe ich nicht! Ich selber benutze entweder Varta Akkus (2500mAh) oder Aldi-Akkus (ebenfalls 2500mAh).

Penzinger schrieb:
Und unter Zubehör meine ich eben wie schon als Tipp geschrieben die Tasche. Denke ich macht auch Sinn.

Ich empfehl dir als Zubehör maximal eine Display-Schutzfolie.
Das ist ein Outdoor-Gerät. Ich finde, das ein Outdoor-Gerät auch mal einen kleinen Kratzer (nicht im Display!) bekommen darf, auch die Noppen dürfen sich abnutzen - ist meine Meinung. Und wenn das Gehäuse nach 1500+ Caches dann nicht mehr frisch aussieht, gibt es ein neues Gehäuse, fertig! Ich mag die Taschen einfach nicht!

Penzinger schrieb:
Ware heute mal draußen und es hat fürchterlich angefangen zu schnein, da wurde das gerät schnell feucht - OK sollte nichts ausmachen, aber denke trotzdem das es mit Tasche besser geschützt ist, vor allem auch in der Tasche.
Schnee, Regen und bischen Wasser machen dem Gerät nichts!
Da wird die Ledertasche empfindlicher drauf reagieren! ;)
Aber das ist alles Geschmackssache - dir muss es passen und sonst niemand! ;)

gruss benzol
 

t31

Geowizard
99% zu Fuß ist ja ordentlich, das wird nicht immer so bleiben, irgendwann fährt man mit Fahrrad oder Auto zum Cache, dann ist eine Halterung nicht schlecht und im Auto schont eine Stromversorgung über den Zigarettenanschluß die Akkus.
 
Oben