• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kartenproblem auf mein Garmin Collrado

boehsepiraten

Geocacher
Hallo an alle!


Mein erstes Problem ist : Habe meine OSM Karte (Deutschland) gelöscht! Jetzt wollte ich sie wieder auf die SD Karte kopieren aber das Colorado zeigt sie nicht an besser gesagt ich kann sie garnicht auswählen! Brauche ich ein Programm zum übertragen? Also Mapscoure fuunktioniert bei mir auf dem PC nicht sagt mir beim Start immer das ich erst eine Karte installieren soll. Das ist dann schon mein zweites Problem! Kommischerweise kann ich jetzt nicht mal mehr meine Basemap auswählen habe ich da ausversehen etwas auf dem Garmin gelöscht?

Ich hoffe jemand kann mir helfen!
 

Schnueffler

Geoguru
MapSource startet nicht, wenn keine Karte installiert ist. Das ist normal und aus Sicht von Garmin so gewollt.

Wenn Du die OSM-Karte auf das Navi kopierst, muss es auch die entsprechende Version sein. Es gibt Karten, die man direkt auf die Speicherkarte kopieren kann, andere muss man mit MapSource übertragem. Welche Du runtergeladen hast, kann ich natürlich nicht wissen und Dir daher keine weitere Hilfe geben.
 
OP
boehsepiraten

boehsepiraten

Geocacher
Wie und wo muß mann welche karte installieren um MS sarten zu können!?

Und welche Karte kann mann von OSM direkt auf die SD Karte übertragen?
 

Schnueffler

Geoguru
boehsepiraten schrieb:
Wie und wo muß mann welche karte installieren um MS sarten zu können!?
Wenn Du ein bißchen suchen würdest, würdest Du schnell das hier finden: http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:OSM_Map_On_MapSource

boehsepiraten schrieb:
Und welche Karte kann mann von OSM direkt auf die SD Karte übertragen?
Steht auch alles bei OSM geschrieben: http://wiki.openstreetmap.org/index.php/User:Computerteddy#Downloads

Die Karten gibt es hier: http://openstreetmap.teddynetz.de/latest/gmapsupp.img.gz

Aber warum haben wir eigentlich einen OSM-Forum,. wenn es niemand liest, oder die Forensuche verwendet? Da steht das alles auch schon mehrfach drin.
 
OP
boehsepiraten

boehsepiraten

Geocacher
Schnueffler schrieb:
boehsepiraten hat geschrieben:
Wie und wo muß mann welche karte installieren um MS sarten zu können!?

Wenn Du ein bißchen suchen würdest, würdest Du schnell das hier finden: http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:O ... _MapSource

Ich habe das auch schon gefunden aber bin damit nicht klar gekommen! Werde mich jetzt nochmal dran setzten!
 
OP
boehsepiraten

boehsepiraten

Geocacher
Klar muß ich da durch, bin halt nicht so fit in der Sache! Kann mir noch jemand sagen wie ich meine Basemap wieder aufs Collorado bekomme!
 

Schnueffler

Geoguru
Wenn Du die Basemap im Dateimodus gelöscht hast, dann musst Du Dir die Datei wieder besorgen und neu auf das GPS kopieren. Anders gibt es meines Wissens nach keine Möglichkeit die Basemap wieder herzustellen.
 
Oben