• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Colorado Displaybeleuchtung

friends-bs

Geocacher
Die letzten Tage ist mir folgendes Phänomän aufgefallen:
Der Colorado lag ausgeschaltet neben meinem Rechner.
In Abständen blitzt ganz kurz die Displaybeleuchtung auf.
Sonst verhält er sich eigentlich wie immer.
Starten, ausschalten alle Funktionen einwandfrei.
Keine merkliche Selbstentladung der Akkus zu beobachten.
Ist das vielleicht normal oder ein Fall für die Gewährleistung?
 

CaLLiBRi

Geocacher
Also wenn das Gerät aus ist, sollte da nichts in der Richtung passieren. Unser Colorado Macht sowas jedenfalls nicht. Scheint so, als ob es nicht ganz abschaltet und da evtl ein defekt vorliegt? Bin leider kein Techniker und kenne mich nicht mit Elektronik aus.
 
OP
F

friends-bs

Geocacher
Ich seh es immer nur so etwa alle Stunde im Bruchteil einer Sekunde im Augenwinkel aufblitzen. Scheint auch nur die Beleuchtung zu sein. Aber wie gesagt, die Selbstentladung der Akkus ist verschwindend gering.
 

Rabe

Geocacher
Hallo Friends-bs,
ich tippe, Du hast die Luftdruckmessung auf "immer" eingeschaltet. Such mal bei "Höhenmesser" in den Einstellungen und ändere diese auf "nur wenn eingeschaltet" (oder so ähnlich).
 

Fritz73

Geocacher
Hatte mal ein ähnliches Erlebnis. :schockiert: Allerding stellte sich schnell heraus, dass es sich um Reflexionen von Umgebunglicht handelte :kopfwand:
Da das Display völlig plan ist muss Licht(TV, vorbeifahrende Autos, Sonnen-/Lichtrefl. durch Fensteröffnen beim Nachbarn) genau im richtigen Winkel eintreffen. Das dürfte nur sehr selten der Fall sein.
Wenn doch ein Defekt - dann kaum über die Akkus erkennbar. Wenn das echt nur einmal in Stunden für Sekundenbruchteile passiert - da ist wohl sogar die Selbstentladung bedeutender...
 
Oben