• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Alle Caches im Umkreis aufs Gps?

J3004

Geocacher
Moin,

Ich habe mir jetzt mal ein Oregon 300 gegönnt..

Jedenfalls würde ich gerne alle Caches hier in der Nähe (umkreis max 50km) auf einmal aufs GPS senden.

Ich weiss, dass das als Premiummember geht - bin ich aber nicht. Geht das nun also auch ohne dass ich PMuser bin?

Vielen dank.
Jochen
 
A

Anonymous

Guest
J3004 schrieb:
[…]
Ich weiss, dass das als Premiummember geht - bin ich aber nicht. […]
dann werde es doch einfach. die 1-euro-irgendwas pro monat sind es das wert.

frohes jagen
 
A

Anonymous

Guest
im übrigen kannst du als oregon-käufer eine 1-monatige probe-premium-membership abschließen.
probier es aus, erstelle ein paar pqs – danach willst du nie wieder den restlichen prökelkram an der backe haben. ;)

frohes jagen
 
OP
J

J3004

Geocacher
Wo steht das mit der Probepremiummitgliedschaft? Hab ich noch nicht gefunden..

Wahrscheinlich ist premiummember werden eine gute Idee, mal sehen was mir das noch für Vorteile bringt. :D
 

Dr Bob

Geocacher
Schnueffler schrieb:
Du musst das Gerät unter https://my.garmin.com/mygarmin/customers/myGarminHome.faces auf Deinen Namen registrieren. Dann bekommst Du den Code per Mail zugesendet.

Schaut euch das mal an! So wurde mir auch geholfen!

Gruß DrBob
 

Ottifanten

Geocacher
Schau mal hier http://www.geocaching.com/garmin/freetrial.aspx
Funktioniert auch mit anderen Geräten. Zumindest mit dem Vista Hcx und dem alten Etrex Yellow.
 

Schnueffler

Geoguru
Ottifanten schrieb:
Schau mal hier http://www.geocaching.com/garmin/freetrial.aspx
Funktioniert auch mit anderen Geräten. Zumindest mit dem Vista Hcx und dem alten Etrex Yellow.
Wobei da die PM nicht den gleichen Sinn macht, wie beim Oregon oder Colorado. Bei den Geräten der etrex-Reihe fehlt einfach die Möglichkeit Cache-Beschreibungen azusehen. Die Daten, die diese Geräte anzeiegn können, bekommt man auch auf anderem Wege. Als PQ geht es aber etwas komfortabler.
 

climbersp

Geocacher
HALLO,
habe mir den Premium Zugang für mein neues Oregon auch geleistet,
vielen Dank.

Vielleicht kann mir mal bitte jemand erklären wie ich alle Caches im Umkreis von 50km mit einmal auf mein GPS bringe.
Irgendwie finde ich diese Funktion nicht oder komme damit nicht zu recht.

Danke climbersp
 
A

Anonymous

Guest
climbersp schrieb:
HALLO,
habe mir den Premium Zugang für mein neues Oregon auch geleistet,
vielen Dank.

Vielleicht kann mir mal bitte jemand erklären wie ich alle Caches im Umkreis von 50km mit einmal auf mein GPS bringe.
Irgendwie finde ich diese Funktion nicht oder komme damit nicht zu recht.

Danke climbersp
1. du erstellst eine pocket query (und hakst auf KEINEN fall einen tag an)
2. du überprüfst per preview, ob das PQ deinen vorstellungen entspricht.
3. ist dem so: jetzt den tag anklicken und das PQ noch einmal submitten
4. daraufhin das angehängte zip-file der eintreffenden mail entzippen und BEIDE gpx-files auf den oregon kopieren.
und zwar in: [laufwerk]:/garmin/gpx

frohes jagen
 

Liam

Geocacher
Also bei mir ist die einzige Möglichkeit nach Anmeldung bei Garmin, auch über die Garmin-Homepage die Caches zu beziehen.
Oder mache ich was falsch?

Danke
Liam
 

DL3BZZ

Geoguru
Die einzigen Sites, die Caches haben sind gc.com u./o. oc.de
Die von Garmin leitet dich an gc.com weiter.
 

Sandra_und_Marc

Geocacher
Wenn Du wartest bis morgen, dann machst Du noch etwas falsch.

Hier ist eine kurze Anleitung für das richtige Anfragen nach PQs:


1. Geh mal auf die Seite "Create new pocket query"

2. Klicke den aktuellen Wochentag an, für heute Saturday

3. Klicke dies an "Uncheck the day of the week after the query runs", damit bekommst Du Deine Anfrage nicht jeden Samstag, nur heute

4. Trage darunter ein wieviele Caches Du möchtest

5. Darunter wiederum kannst Du auswählen welche Art und Grösse von Caches Du willst, ob Deine bereits gefundenen ignoriert werden sollen. Aber ich denke, das ist recht selbsterklärend

6. Ich persönlich mache es immer so, ich suche mir im Zentrum meines Zielgebietes einen Cache aus und nutze ihn für die Wegpunkteingabe. Dann gebe ich halt den Wegpunkt unter "Waypoint Name" ein.

7. Jetzt kannst Du ein paar Zeilen tiefer angeben wie gross der Radius der Suche sein soll.

8. Du kannst bei den Icons nun die Attribute auswählen

9. Bei "alternate mail" eine andere, als die bei GC angegebene Email auswählen, sofern gewünscht

10. Und bei Format musst Du, wie bereits ausgeführt, das GPS Exchange Format auswählen.

Viel Spass!
 
A

Anonymous

Guest
Sandra_und_Marc schrieb:
Wenn Du wartest bis morgen, dann machst Du noch etwas falsch.

Hier ist eine kurze Anleitung für das richtige Anfragen nach PQs:


1. Geh mal auf die Seite "Create new pocket query"

2. Klicke den aktuellen Wochentag an, für heute Saturday

3. Klicke dies an "Uncheck the day of the week after the query runs", damit bekommst Du Deine Anfrage nicht jeden Samstag, nur heute

4. Trage darunter ein wieviele Caches Du möchtest

5. Darunter wiederum kannst Du auswählen welche Art und Grösse von Caches Du willst, ob Deine bereits gefundenen ignoriert werden sollen. Aber ich denke, das ist recht selbsterklärend

6. Ich persönlich mache es immer so, ich suche mir im Zentrum meines Zielgebietes einen Cache aus und nutze ihn für die Wegpunkteingabe. Dann gebe ich halt den Wegpunkt unter "Waypoint Name" ein.

7. Jetzt kannst Du ein paar Zeilen tiefer angeben wie gross der Radius der Suche sein soll.

8. Du kannst bei den Icons nun die Attribute auswählen

9. Bei "alternate mail" eine andere, als die bei GC angegebene Email auswählen, sofern gewünscht

10. Und bei Format musst Du, wie bereits ausgeführt, das GPS Exchange Format auswählen.

Viel Spass!
ACHTUNG:
zu 2: das macht man erst zum schluß, wenn die vorschau ergeben hat, daß das pq richtig eingestellt ist.
sonst hat man (sollten ncoh fehler drin sein) einen von fünf schüssen an diesem tag vergeigt.
zu 4: hier gibt man schlauerweise immer 500 an
zu 10: … und das pq besser auch noch zippen lassen.

frohes jagen
 

Sandra_und_Marc

Geocacher
HHL schrieb:
zu 2: das macht man erst zum schluß, wenn die vorschau ergeben hat, daß das pq richtig eingestellt ist.

Das ist ein guter Hinweis! Allerdings habe ich bisher mit meinen bescheidenen Ansprüchen noch nie mehr als 5 PQs benötigt. Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden!

Liebe Grüsse an Dich!
 

LordWimsey

Geocacher
Bin da noch ziemlich neu, aber bei mir hats auch immer geklappt, gar keinen Tag anzuhaken, sondern darunter "run PQ once, then delete it" oder so auszuwählen. :???:


Grüße,

Peter
 
A

Anonymous

Guest
Sandra_und_Marc schrieb:
HHL schrieb:
zu 2: das macht man erst zum schluß, wenn die vorschau ergeben hat, daß das pq richtig eingestellt ist.

Das ist ein guter Hinweis! Allerdings habe ich bisher mit meinen bescheidenen Ansprüchen noch nie mehr als 5 PQs benötigt. Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden!

Liebe Grüsse an Dich!
naja, die fünf pqs können, gerade von anfängern, gerade beim testen sehr schnell verbraten werden. da reichen oft wenige minuten. ;)

frohes jagen
 

Schatzjäger2

Geomaster
Ich hab das grade mit meinem eTrex Legend HCx ausprobiert, aber ich bin anscheinend immer noch Basic Member. :???: :???: :???:
Hab ich was falsch gemacht?
EDIT: Bin ich blöd oder was? In meinem Profil steht doch ganz klar:
Status: Premium Member (Give a Gift Membership)
und bei Member Features steht:
Type: Premium Member
Created: Sunday, March 29, 2009
Will Expire: Tuesday, April 28, 2009
2. EDIT: Hat sich erledigt, man muss sich nur einmal ab und wieder anmelden. :D
 

trophisch

Geocacher
hallo!

ich hab das jetzt auch versucht aber irgendwas dürft nicht klappen. hab jetzt den 1 monat free premium membership und ein oregon 300.

ich wollte einfach alle/etliche caches im umkreis eines bestimmten radius aufeinmal runterladen. was mache ich falsch?

bei mir kommt immer diese fehlermeldung per mail nachdem ich die datei erstellt habe:

Your Pocket Query had no results. If you believe you should have received a result to your query, please review your Pocket Query for errors.

Bitte um Hilfe für Anfänger!?!

lg
 
Oben