• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garmin etrex > H Serie schneller?

Lizard-King

Geonewbie
Hallo liebe Cacher,

ich benutze schon recht lange das Garmin etrex Vista CX und bin damit immernoch sehr zufrieden. Sicher sind die neuen Geräte etwas genaur, aber wenn ich bisher einen Cache nicht gefunden hab, dann lag das noch nie an unzureichender GPS-Genauigkeit.

Eines stört mich aber doch bei meinem Gerät: Wenn man sich viele Kartendetails anzeigen läßt und darüber hinaus noch viele POI und Wegpunkte auf dem GPS installiert hat, dauert es mitunter sehr lang, bis die Karte vollständig dargestellt wird (z.B. beim zoomen und Verschieben der Karte). Sind die neueren Geräte der H-Serie (Vista/Legend Hcx) in dieser Hinsicht besser und - falls ja - ist der Unterschied spürbar? Vielleicht hat das ja schon mal jemand verglichen oder hat genauere Kenntnis über die verbaute Elektronik und kann mir weiterhelfen. Würde mich freuen.

Viele Grüße
Chris
 

Schnueffler

Geoguru
Soweit ich weiss, sind die Geräte - bis auf den Empfänger - identisch. Somit wird es wahrscheinlich nicht viel bringen. Vielleicht hat aber jemand beide Geräte und kann vergleichen.
 

absucher

Geocacher
Oder ein Oregon, denn der hat einen schnellen Prozessor womit der Bildaufbau inclusive ca. 10000den Poi, Wegpunkten usw. sauschnell aufgebaut wird. Nahezu flüssig !

Gruß
 
Oben