• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garmin GPSmap 76

diplopoda

Geonewbie
Hallo zusammen,

ich bin noch absoluter Anfänger im Bereich Geocaching und bin im Moment auf der Suche nach einem geeigneten GPS Gerät.

Über einen Bekannten könnte ich ein gebrauchtes Garmin GPSmap 76 bekommen.

Leider finde ich zu diesem Gerät nichts hier im Forum und würde gerne wissen ob das Gerät für's Geocaching geeignet ist oder ob ich mir doch lieber als Anfänger das allseits beliebte etrex holen soll.

Danke im Voraus!

LG, Robert
 

Schnueffler

Geoguru
Das 76er ist nicht schlecht. Aber Du musst Dir darüber im Klaren sein, dass Du nur begrenzten Speicher hast, kein Farbdisplay und auch keinen hochempfindlichen Empfänger. Das Gerät wird Dich zwar zu Caches führen, aber sobald es etwas schwierigere Empfängbedingungen gibt, wirst Du damit nicht wirklich glücklich.

Wenn Du nur einmal kaufen willst, dann nimm ein etrex Legend HCx. Wenn Du es nur ausprobieren willst, dann das 76er. Wobei es dann aber schwieriger werden wird, das 76er wieder zu verlaufen, wenn Geocaching nichts für Dich ist.
 
Oben