• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachesymbole im etrex Venture HC

kiunz

Geocacher
Hallo, ich habe eine GPX datei mit caches und ein Garmin Venture HC. Wenn ich die GPX Datei übertrage, sehe ich im GPSr die Caches genauso wie mit GSAK???
Bei mir werden alle caches mit dem gleichen Symbol angezeigt, also egal ob multi, tradi oder was auch immer.
 

Schnueffler

Geoguru
Das Venture kann die Symbole, die in der GPX-Datei stehen, nicht anzeigen. Gibt es dort einfach nicht. Daher verwendet das Gerät einfach das Standard-Symbol.

Such doch einfach mal hier, wie man eigene Wegpunktsymbole auf das Gerät bringen kann. Wenn Du eh schon GSAK benutzt, ist das nicht mehr viel Arbeit.

Edit: Typo und gleichzeitig die Belehrung von HHL entfernt.
 
OP
K

kiunz

Geocacher
Ich bin nur mit gsaak am experimentieren, dachte ein gerät mit "geocachefunktion" könnte alle Informationen darstellen. Mit GSAK bin ich nur am ausprobieren. Danke für die Informationen.
 

Schnueffler

Geoguru
Die Geocache-Funktion bei den etrex ist wirklich nicht dafür zu gebrauchen. Sie dortiert nur die Wegpunkte mit dem eingestellten Symbol als Geocache ein. Mehr nicht.
 
Oben