• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neue Oregons geplant, 500 und 500t

christof

Geocacher
Julius´ Papa schrieb:
GPSfix schreibt, daß die 500er eine eingebaute Kamera haben sollen .....
Genau DAS braucht doch nun wirklich kein Mensch.
Das kann auch nicht mehr als ein Kompromiss werden, genauso wie die ganzen Handykameras.
Jede günstige Digicam macht bessere Bilder, und klein genug für die Hosentasche sind sie doch nun wirklich. Man sollte lieber Wert auf andere Features oder Verbesserung der vorhandenen legen ....
 

MadMike

Geocacher
So schlecht fände ich eine wasserdichte Cam beim Geocaching gar nicht, da kann man schnell ein Foto des gehobenen Caches machen und bei gc.com einstellen (dafür sind auch keine 5 Megapixel nötig, und ich erspare mir die Mitnahme meiner großen Digicam). Aber wie gesagt: Solange der Bildbetrachter derart unbrauchbar ist, sehe ich auch keinen Nutzen in einer eingebauten Cam. Hier ist Garmin gefordert - so wie sie auch dafür sorgen sollten, dass der Oregon endlich HTML in den Cachebeschreibungen interpretieren kann.
 
A

Anonymous

Guest
MadMike schrieb:
[...] so wie sie auch dafür sorgen sollten, dass der Oregon endlich HTML in den Cachebeschreibungen interpretieren kann.
html wird jetzt schon interpretiert.

http://www.geoclub.de/viewtopic.php?p=505862#p505862

frohes jagen
 

MadMike

Geocacher
HHL schrieb:
html wird jetzt schon interpretiert.
Aber offenbar nicht gut genug. In 80% meiner geladenen Cachetexte habe ich störende Sonderzeichen, die ich durch Utilities entfernen müsste. Warum geht das nicht gleich im Oregon?
 
A

Anonymous

Guest
MadMike schrieb:
HHL schrieb:
html wird jetzt schon interpretiert.
Aber offenbar nicht gut genug. In 80% meiner geladenen Cachetexte habe ich störende Sonderzeichen, die ich durch Utilities entfernen müsste. Warum geht das nicht gleich im Oregon?
das liegt oft auch an dem grauenhaften code der cachelistings. für die dämlichkeit mancher cacheowner kann ja das gerät nichts.

frohes jagen
 

absucher

Geocacher
Hab auch kein Problem, allerdings Cachelistings mit sehr langen html Inhalt wo der Rest der Beschreibung plötzlich fehlt :schockiert:
 

MadMike

Geocacher
mike_hd schrieb:
Also ich hab im Oregon 99,9% keine Probleme mit irgendwelchen HTML-Querelen ...
Ich freue mich für dich und gratuliere dir zu den programmiertechnisch Versierten in deiner Gegend. Oder benutzt du GSAK? Dann allerdings wundern mich deine 99,9% nicht - aber das war ja auch nicht der Punkt. Ich meinte: korrekte HTML-Umsetzung ohne Utilities!
Ich kann leider nur wiederholen: Im Raum Köln (die Heimat der HTML-Nerds?) haben sehr viele beschreibende Texte die Sonderzeichen intus (wer's nicht glaubt, dem liefere ich gern Screenshots). Auf meinem PC werden die Beschreibungen allerdings richtig dargestellt, nur im Oregon sind die Zeichen zu sehen. Insofern wird das unter Windows irgendwie besser interpretiert.

@ mike_hd & absucher: Darf ich euch ein paar Caches nennen und darum bitten, sie mal auf eure Oregons aufzuspielen? Wenn sie dort ohne HTML-Müll dargestellt werden, stimmt vielleicht mit meinem Gerät oder den Einstellungen etwas nicht. Oder gibt's einen Trick beim Download von gc.com?
 

absucher

Geocacher
Lade ich direkt über GC ein Cache aufs Oregon kommt tatsächlich nur html Müll raus. Aber schmeiß ich meine PQ drauf dann stimmt die Sache und brauche nicht unbedingt GSACK.
 

MadMike

Geocacher
absucher schrieb:
Aber schmeiß ich meine PQ drauf dann stimmt die Sache und brauche nicht unbedingt GSACK.
Kannst du mir das näher erklären? Was sind PQ? Mit GSAK und dem HTML-Konverter komme ich leider nicht zurecht, nach einigen Stunden vergeblicher Versuche hab ich das Handtuch geschmissen.

mike_hd schrieb:
Natürlich mit GSAK. Ich mach' mir doch das Leben nicht unnötig schwer.
Na dann... aber meine Intention war ja, dass Garmin das gleich richtig umsetzt. Wenn's mit dem PC geht, warum dann nicht mit dem Oregon? Bei gc.com einloggen, Daten übertragen (am besten noch samt Spoilerbilder), abstöpseln, fertig. So muss das laufen.
 

Schnueffler

Geoguru
MadMike schrieb:
absucher schrieb:
Aber schmeiß ich meine PQ drauf dann stimmt die Sache und brauche nicht unbedingt GSACK.
Kannst du mir das näher erklären? Was sind PQ? Mit GSAK und dem HTML-Konverter komme ich leider nicht zurecht, nach einigen Stunden vergeblicher Versuche hab ich das Handtuch geschmissen.
PQ = PocketQuery
Was ist an GSAK und de HTML-Konverter so schwer? Makro durchlaufen lassen und danach mit dem Export-Makro die Caches auf das Oregon schieben. Das war es schon.
 
A

Anonymous

Guest
absucher schrieb:
Lade ich direkt über GC ein Cache aufs Oregon kommt tatsächlich nur html Müll raus. Aber schmeiß ich meine PQ drauf dann stimmt die Sache und brauche nicht unbedingt GSACK.
[fettung von mir]
man muß hier differenzieren!
"direkt" aufs oregon laden geht ja auf zweierlei weise:
1. per "send to gps" - mit dieser methode kommt müll auf das gerät
2. per "gpx exchange file" - dieses gpx wird ordentlich vom oregon geparst und dargestellt.

der fehler liegt eindeutig beim garmin communicator plug-in und nicht beim gerät.
und man muß den den html-code NICHT konvertieren, auch wenn dies immer wieder gern, allen neueren erkenntnissen zum trotz (sic!), behauptet wird.

frohes jagen
 

MadMike

Geocacher
HHL schrieb:
"direkt" aufs oregon laden geht ja auf zweierlei weise:
1. per "send to gps" - mit dieser methode kommt müll auf das gerät
2. per "gpx exchange file" - dieses gpx wird ordentlich vom oregon geparst und dargestellt.
Das war der entscheidende Hinweis! Hatte bislang immer "Send to GPS" benutzt. Mit dem Exchance-File-Download sind die HTML-Zeichen endlich passé. Danke!
 
Oben