• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Tektonische Plattenbewegung in Bayern :)

morsix

Geowizard
Hallo,

vor etwa einem Jahr habe ich mein Garmin 60cs gekauft. Kurz danach habe ich als Wegpunkt den Radlparkplatz in meiner Arbeit gesetzt. Damals war der Empfang sehr gut, +/-4m und viele Sat's mit guter Signalstärke.

Langsam am stetig ist der Wegpunkt nun verschoben. Aktuell ist der Radlparkplatz laut GPSr 73m vom ursprünglich programmierten Wegpunkt weg. Jeden Tag driftet also der Parkplatz in Richtung Westen ab. Gemessen jeweils etwa zur gleichen Tageszeit. Die Abwechung ist linear, man kann also durchaus die 73m / 365 rechnen um die Verschiebung nach Westen pro Tag auszurechnen :)
Bis zir Rente wird sich also mein täglicher Weg zur Arbeit immer weiter vergrössern. Seltsamerweise weicht mein Radltacho nicht ab. Hmmm - doch keine tektonischen Plattenverschiebungen ;)

Tektonische Plattenbewegung in München, oder wie kann man das erklären? IM Übrigen ist das der EINZIGE Wegpunkt der sich so verhält. Meine Wohnung z.B. driftet nur abhängig von Tageszeit, Wetterlage (wirkt sich auf den Empfag aus) und Anzahl Sat's um wenige Meter (max. 20m).

Grüße
Rudi
 

shia

Geomaster
Wirklich seltsam! Nach Westen???
Ich dachte, die Arbeitsplätze wndern nach Osten ab? :roll:
 
OP
morsix

morsix

Geowizard
shia schrieb:
Wirklich seltsam! Nach Westen???
Ich dachte, die Arbeitsplätze wndern nach Osten ab? :roll:

ACHSOOO! Desswegen driftet der PARKPLATZ nach Westen ab. RELATIV zum Bürogebäude, welcher in WIRKLICHKEIT nach Osten wandert ...

:)

Rudi

PS: Der Drift ist tatsächlich EXAKT westlich!
 
Oben