• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Annäherungsalarm beim Colorado?

Danny-Mayer

Geocacher
Hallo, ich habe mir heute auf einem Fluß alle gefährlichen Stellen als Wegpunkt markiert.
Ich möchte jetzt wenn ich die route das nächste Mal fahre einen Annährungsalarm haben. Wie kann mn das mit dem Colorado realiesieren?

es sind mehrere in kurzen Anständen auftauchende Schwellen, ich kann nicht gedesmal ein GoTo Waypoint machen. ich glaube mein alte Garmin konnte das.

Danke für eure Hilfe!

Danny
 

Schnueffler

Geoguru
Das 60er konnte das definitiv. Aber beim Oregon (welches ja in vielen Aspekten mit dem Colorado identisch ist) habe ich so eine Funktion noch nicht gefunden.
 
OP
D

Danny-Mayer

Geocacher
Gibt es keine Möglichkeit? was ist den das für ein Fortschritt wenn die alten Geräte mehr können wie die neuen?

Bitte helft mir, es muss doch irgend wie gehen!!

Grüße
Danny
 

Schnueffler

Geoguru
Ich glaube, da bleibt nur die Hoffnung, dass diese Funktion mal in einem Firmware-Update nachgeliefert wird. Ich persönlich glaube aber nicht daran.
 

jd-Bossi

Geocacher
Hi Danny,

warum sollte das nicht gehen?
Eine Möglichkeit,
die erstellten Wegepunkte mit dem POI-Loader in POI's mit Annäherungsalarm (in m) umwandeln und aufs Co spielen.
eine weitere Möglichkeit, (nicht so elegant)
die Wegepunkte zu einer Route verbinden aufs Co spielen und die aktive Route im Marinemodus (Luftlinie) abfahren.
 
OP
D

Danny-Mayer

Geocacher
Hallo, ich kann bei dem Annäherungsalarm von map source nur in KM machen. und 0, geht auch nicht!

Wie kann ich wegpunkte in POI umwandeln?

Und gibt der colorado dann auch akustische Alarme?

Danke
Danny
 

NoPogo

Geomaster
Danny-Mayer schrieb:
Hallo, ich kann bei dem Annäherungsalarm von map source nur in KM machen. und 0, geht auch nicht!


Bin mir ganz sicher, dass 0. (null punkt) geht. weil ich da selbst im MS schon damit gearbeitet hab.
 

jd-Bossi

Geocacher
Danny-Mayer schrieb:
Wie kann ich wegpunkte in POI umwandeln?
Und gibt der colorado dann auch akustische Alarme?
Danke
Danny

Hallo Danny,
?-1 die erstellten Wegepunkte z.B. mit Mapsource als GPX-Datei in einem neuen Unterverzeichnis abspeichern, eine POI-BMP-Datei auch dorthin kopieren. Poi-Loader starten und den Anweisungen folgen.
?-2 ja pling, pling
 
OP
D

Danny-Mayer

Geocacher
hallo, ich habe den fehler gemacht das ich 0, probiert habe. aber mit einem Punkt geht es!
Wenn ich das unter wegpunkteigenschaften mache, in Mapsource, macht er dann auch automatisch den Alarm, oder muss man da noch was beachten?

Grüße
Danny
 
OP
D

Danny-Mayer

Geocacher
mein Coloarade macht keinen Piep wenn ich in die voreingestellten Annäherung kommt.

muss ich das noch aktivieren, oder wie?

Danke für eure Mühe!

Danny
 

jd-Bossi

Geocacher
Hi,

wie oben schon geschrieben,
die erstellten Wegepunkte mit dem POI-Loader in POI's mit Annäherungsalarm (in m) umwandeln und aufs Co spielen dann machts Pling.
 
Oben