• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Field Notes Übertragung beim Oregon

Mr. Family Solz

Geocacher
Hallo , habe gerade festgestellt :
1.) Field Notes vom Oregon ( geocache_visits.txt) öffnen
2.) Geocaches ( gefundene ) werden angezeigt
3.) nach erfolgreichen loggen , möchte ich sie und so steht es ja auch da diese löschen .
4.) wiederhole ich nun ab Schritt 1.) sind aber alle wieder da ! :kopfwand: So ab ca 100 gefundenen wirds dann schon ganz schön verwirrend .

Hat jemand eine Ahnung wie ich die gleich auf Null setzten kann ?
PS : ( Ich suche nicht nach der Lösung , dass ich beim Anzeigen der Caches nur die vom z.B. 30.3 mir anzeigen lasse )

MfG
 

geofranky

Geocacher
Lösch halt die geocache_visits.txt. Dann sind alle weg. Oder verstehe ich Dein Problem nicht?

Viele Grüße
Geofranky
 
OP
Mr. Family Solz

Mr. Family Solz

Geocacher
geofranky schrieb:
Lösch halt die geocache_visits.txt. Dann sind alle weg. Oder verstehe ich Dein Problem nicht?

Viele Grüße
Geofranky

Ja aber jedesmal die ganze Datei platt zu machen ? Erstellt sich das Gerät dies dann wieder selbst ?
Ist das Problem bei Euch nicht so ?
 

geofranky

Geocacher
Wenn die Datei nicht vorhanden ist, dann wird die wieder erstellt. Ist also kein Problem und ich mach das immer so.
 
OP
Mr. Family Solz

Mr. Family Solz

Geocacher
Na dann werde ich das mal so machen , schade das diese Funktion so nicht direkt beim löschen der Field -Notes bei GC geht .
Danke erstmal
 
A

Anonymous

Guest
Mr. Family Solz schrieb:
Na dann werde ich das mal so machen , schade das diese Funktion so nicht direkt beim löschen der Field -Notes bei GC geht .
Danke erstmal
auf der groundspeakseite löscht du logischerweise nur die logs des "hochgeladenen" files.
du kannst doch aber bei jedem loggen eine checkbox anklicken, die logs vor einem bestimmten datum ausblendet. dann hast du nur noch die notes angezeigt, die noch nicht von dir online geloggt wurden.

frohes jagen
 
Oben