• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garmin GPSMAP 60CSX 76CSX Software Version 3.90

OP
V

vase_t

Geonewbie
Getestet habe ich die neue Firmware noch nicht und werde kurzfristig auch nicht dazu kommen.

Interessant wäre, ob neben der 2GB Grenze auch die max. Anzahl der Kacheln erhöht wurde, was bei manchen Kartenkombination der begrenzende Faktor ist.

Grüße!
 

orc

Geocacher
London Rain schrieb:
Wenig spektakulär...Dafür .2 Versionen?

was meinst du denn mit 2 versionen?

zum thema. kann ja wohl nur ein aprilscherz sein.....damit hab ich nicht mehr gerechnet :D
heute abend gleich mal austesten....
 

DocW

Geowizard
orc schrieb:
London Rain schrieb:
Wenig spektakulär...Dafür .2 Versionen?

was meinst du denn mit 2 versionen?

zum thema. kann ja wohl nur ein aprilscherz sein.....damit hab ich nicht mehr gerechnet :D
heute abend gleich mal austesten....

wohl eher nicht
Updates & Downloads
GPSMAP 60CSx software version 3.90

as of March 30, 2009

und Tim hat nicht 2 versionen geschrieben, sondern .2 Version. Damit tut er seiner Verwunderung kund über grossen Sprung von 3.7 auf 3.9 wegen einer kleinen Änderung. Wahrscheinlich hat sie das ordentlich Arbeit gekostet, daher....
 

orc

Geocacher
DocW schrieb:
orc schrieb:
London Rain schrieb:
Wenig spektakulär...Dafür .2
Updates & Downloads
GPSMAP 60CSx software version 3.90

as of March 30, 2009

und Tim hat nicht 2 versionen geschrieben, sondern .2 Version. Damit tut er seiner Verwunderung kund über grossen Sprung von 3.7 auf 3.9 wegen einer kleinen Änderung. Wahrscheinlich hat sie das ordentlich Arbeit gekostet, daher....

ja klar....man sollte natürlich genau lesen.
danke
 

maggi*tm

Geocacher
Hm, ich bin normalerweise ein Freund von Updates jeglicher Art. Mit der 3.90 Version lässt sich mein Navi aber leider nicht mehr korrekt ausschalten. Es ertönt ein Dauerpiepton und ich muss eine der Batterien entfernen, um es auszuschalten!
Notgedrungen habe ich nun einen Downgrade auf die 3.70 gemacht, das deutsche Menü wieder freigepatcht und alle Einstellungen wiederhergestellt.
Hatte mir den Abend eigentlich anders vorgestellt :kopfwand:

Gruß,
maggi*tm
 

GSA.Gollum

Geocacher
Bis jetzt konnte ich, nach dem Update, keinerlei Probleme feststellen (GPSMAP60 CSx).
Kann es sein, daß nur diejenigen Probleme haben, die gepatchte (frisierte / manipulierte) Firmware einsetzen?
Eventuell sollte im Falle einer gepatchten Firmware zuerst mal wieder ne originale aufgespielt werden.
 

Wüstling

Geocacher
Bei mir klappt alles einwandfrei. Ich habe von einer gepatchten 3.7 auf eine gepatchte 3.9 geupdatet.
Ebenfalls ein 60CSx, US-Basemap.

Grüße
 

Planlos

Geocacher
Bei mir schaltet sich das Gerät von selbst aus, wenn es eine Route neu berechnen muss.
Nach dem wieder Einschalten, berechnet es die Route dann neu und setzt die Navigation fort.
Habe eine US Gerät mit Atlantic Basemap und unfrisierter 3.9er Firmware.

Läuft bei Euch die automatische Neuberechnung der Route problemlos?

Grüße
Planlos
 

Planlos

Geocacher
Problem behoben.
Zusätzlich zur FW 3.9, muss auch die GPS Chipset FW auf 3.00s geupdated werden.
 

Planlos

Geocacher
Ich hatte das erste Mal die 3.9 per Hand, also nicht mit dem WebUpdater installiert.
Habe danach zwar den WebUpdater laufen lassen, dieser hat aber nichts installiert.
Es hat bei mir erst geklappt, nachdem ich einen Downgrade auf 3.7 gemacht habe und dann die FW mit dem WebUpdater auf 3.9 gebracht habe. Danach hat er auch sofort die GPS Chipset FW auf 3.00s geupdated.
 

charley2020

Geonewbie
- Update von 3.70 auf 3.90 via Webupdater
- Bootet mit Basemap und schaltet nach 20 Sek einfach aus. Alles in Englisch...
- SD Karte entfernt. Kein Absturz mehr. Allerdings nur Basemap...
- SD Karte wieder rein. 60csx schaltet nach ca. 20 Sek wieder aus. Versucht man in dieser Zeit bis zu den Karteneinstellungen zu gelangen findet man die auf der SD Karte insallierte TOPO D v2 sowie die CN 09 nicht...

Downgrade zu 2.70 -> Alles geht wieder

Ich würde meinen Unmut nun gerne in Worte fassen, aber das hilft ja keinem weiter. :zensur:
 

Impeesa-Germany

Geocacher
hmm ich dachte ich hätte nen "deutsches" Gerät erworben, den nach dem Kauf war die deutsche Sprache au installiert gewesen. Ich finde nun nirgends mehr die Datei zum umstellen. Kann mir jmd weiterhelfen? Eig nicht so tragisch da ich ja einiges an Englisch verstehe, aber man hat sich schon dran gewöhnt.
 
Oben