• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Oregon Beta 2.95

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DL3BZZ

Geoguru
HIER findet man die 2.95, bei Garmin (nur beim 300er geschaut) nur die 2.94.
Jemand schon ausprobiert bzw. Infos darüber? Ich komme evtl. erst heute Abend dazu.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 
OP
DL3BZZ

DL3BZZ

Geoguru
Gefunden :eek:ps:

Changes made from version 2.94 to 2.95:

* Report any problems with beta software to [email protected]
* Added big numbers option to the trip computer
* Added new trip computer dashboards
* Added POI subcategories
* Added 'search near' option to Geocaches search
* Added change location to Sun and Moon
* Added change location to Hunt and Fish
* Fixed shutdown on the map
* Date: April 1, 2009. Weather: Cool. Health: good. Food: 905 pounds. Next landmark: 190 miles. Miles traveled: 364 miles.


Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 

MadMike

Geocacher
Nicht, dass das jetzt der gestrige April-Scherz von Garmin ist! :p
Der letzte Punkt in der Neuerungen-Liste lässt so was vermuten...
 

ceddy

Geocacher
Hallo,
Habe gerade mal FW2.95 installiert , und kann sagen das die Abstürze in der Kartenansicht nun nicht mehr auftauchen .
Der Trip Computer unterstützt nun große Zahlen und man kann andere Layouts wählen.
Die POI haben nun neue Unterkategorien .
Alles in allem sieht das ganz ordentlich aus , im freiversuch hatte ich das Oregon heute noch nicht , das wird wohl erst am WE was !

bye
Ceddy
 

absucher

Geocacher
...und wie schön das dreht, könnt ich stundenlang darauf herumdrücken. Im Simulationsmodus keine Abstürze mehr. Hab auch gerade zum Clo navigiert, funktioniert bestens.
 
A

Anonymous

Guest
für die blonden unter uns:



frohes erkunden des gerätes.
 

holy grail

Geocacher
Saubere Arbeit Garmin Team, alle Absturzfehler sind behoben :D :D
Ich habe eben eine halbe Stunde nur rein und raus gezoomt :lachtot:
und gleich werde ich es mal draußen testen.

Gruß
Robert
 

Mr. Family Solz

Geocacher
Doch kein Aprilscherz , gestern habe ich den Link gestartet und als Downloaddatei war es die 2.94 .
Da dachte ich noch doch reingelegt . Heute erneut geschaut und es gibt sie wirklich ......
Bis jetzt scheint alles stabil zu sein , keinen Absturz etc .
Mal sehen wie es sich draußen so macht .......
MfG
 

ray74

Geocacher
Das ist ja mal spitze da werde ich die nach der schweren Enttäuschung mal testen mal sehen ob ich mich wieder ärgern muß

Tschau Eik
 

_joker_

Geocacher
Habe nun auch ein wenig gespielt. So weit ist alles ok. Nur was macht die Kompassanzeige? Es wurde berichtet das sie im Stand ständig die Richtung wechselt, sowie die Anzeige Entfernung zum Ziel ständig 0-10m springt.
Ich abe mal folgendes (im Raum, mit angeschalteten GPS und ohne) probiert. Oregon und seperaten Kompass parallel ausgerichtet und die Anzeige beobachtet. Kompass zeigt 20° an, GPS springt ständig zwischen 17°-32° hin und her. Ein paar Grad kann ich ja verstehen, aber das ist mir bissel viel oder?
Bei der 2.85beta hatte ich das nicht!
Nach 20 min pendelt sich das Oregon bei 28-30° ein. Kompass steht immer noch bei 20°. Hab ich einen Denkfehler oder ist mein Wissen zu "kurz"

Gruß _joker_
 

MadMike

Geocacher
Ich weiß zwar nicht, ob die sich irgendwie von der 300er-Version unterscheidet - aber hier ist der Link zur FW 2.95 Beta des Oregon 400t: KLICK

PS: Habt ihr nach dem Aufspielen der FW auch so lustige "Todesorte" (Here lies Jared) bei euren Wegpunkten? Witzig - aber warum? Ach ja - Jared wurde vom Büffel überrannt und Dan von einem verirrten Golfball niedergestreckt. Typische Cacher-Schicksale in den USA? :roll:
 

kerkermeister

Geocacher
Super FW!
Nach oblerflächlichen Test ist echt alles bestens. :D
Wenn jetzt der Feldversuch genauso gut ist, dann gibts für mich keine Updates mehr. ;)
Gruß vom Kerkermeister
 

zumie

Geocacher
Beim ersten durchklicken der einzelnen Menus bin ich sehr zufrieden. Wenn es unterwegs keine Mucken macht, dann ist doch alles gut. Eine neue ??? Funktion ermöglicht es z.B. im Geocachemenu schnell in ein Menu zu springen um Suche bei/nahe ...zuletzt gefundene ...
einen Wegpunkt ... aktuelle Position ... einem ... Kartenpunkt einen Geocache anzeigen zu lassen. Das gleiche gibt es bei Zieleingabe.
Ich finde diese Funktion sehr gut. Habe ich diese Funktion vorher übersehen oder ist sie echt neu. Habe das Gerät erst eine Woche und bin mir nach dem Update jetzt echt unsicher. :???:

Der neue Reisecomputer ist nett gestaltet.

Ansonsten mal abwarten was sich in der Wildnis so ergibt.

Grüße
 

zumie

Geocacher
zumie schrieb:
Eine neue ??? Funktion ermöglicht es z.B. im Geocachemenu schnell in ein Menu zu springen um Suche bei/nahe ...zuletzt gefundene ...
einen Wegpunkt ... aktuelle Position ... einem ... Kartenpunkt einen Geocache anzeigen zu lassen. Das gleiche gibt es bei Zieleingabe.
Ich finde diese Funktion sehr gut. Habe ich diese Funktion vorher übersehen oder ist sie echt neu. Habe das Gerät erst eine Woche und bin mir nach dem Update jetzt echt unsicher. :???:
Aha, Frage selbst beantwortet!

* Added 'search near' option to Geocaches search

Das ist die neue Funktion die mir so gefällt.

Grüße
 

Mr. Family Solz

Geocacher
Erste Tour Erfolgreich durchgeführt .
Keine Abstürze ( ob Topo oder Citynav. )
Kein wildes drehen der Rose zu sehen , Stationen und Finals ohne Probleme findbar .
Dieses Mal kann ich nur sagen Top , weiter so ......
MfG
 

DEKAMAN

Geocacher
Was ich schon seit einigen Updates vermisse, ist die Möglichkeit, der Änderung der Reihenfolge der Anwendungen.

Bsp.: - Ich öffne das Menü „Zieleingabe“
- Hier habe ich weitere Untermenüs (Wegpunkte, Tracks, Koordinaten usw.)

Genau diese Reihenfolge möchte ich verändern, bekomme dies aber nicht gelöst.
Dafür kann ich jetzt aber die Menüs verschieben, oder auch löschen. Das gab es bei den alten Versionen nicht.
Vielleicht bin ich auch nur blind. Vielen Dank für Euere Hilfe.

Gruss, Dekaman
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben