• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Fahrradhalterung und Tasche bei 60csx

matzel82

Geocacher
Ich habe nun nach langer Zeit als ich mein 60er gekauft habe es nun endlich mal geschafft den Fahrradhalter an den Lenker zu bauen.

Leider musste ich aber festsellen dass es nicht möglich ist das Garmin samt der Tasche auf den Halter zu stecken. Das gerät ist zwar Wassergeschützt und Displayschutz ist auch drauf aber trotzdem hätte ich lieber die Tasche noch drum herum.

Gibt es irgendeine möglich beides, ohne irgendetwas kaputt zumachen, zu kombinieren ?
Es handelt sich um den Plastikhalter.
 

cryx

Geocacher
Moin,

ich habe eine Autohalterung für das 60csx. (diese hier)
Nun möchte ich auch eine Halterung für mein Fahrrad kaufen (diese hier), habe diesbezüglich aber noch eine Frage: Genügt es, nur die Lenkerhalterung zu kaufen (diese hier), weil die Gerätehalterung vom Auto auch bei der Lenkerhalterung aufsteckbar ist?

Gruß
Frank
 

distance9000

Geocacher
Sicher??? Ich habe mein Venture HC gegen ein 60csx getauscht und konnte die Lenkerschelle leider nicht behalten. Ist wie beim Handyzubehör ... sieht ähnlich aus ... passt aber doch nicht :irre:
 

team B-A-M-M

Geocacher
Und, WICHTIG!
Sichere dein Gerät noch mit der Trageschlaufe um den Lenker. Diese Art von Halterungen geben das Gerät gerne während der Fahrt unkontrolliert wieder her!

Micha.
 

NoPogo

Geomaster
distance9000 schrieb:
Sicher??? Ich habe mein Venture HC gegen ein 60csx getauscht und konnte die Lenkerschelle leider nicht behalten. Ist wie beim Handyzubehör ... sieht ähnlich aus ... passt aber doch nicht :irre:

Is aber komisch. Mein 60C und das Legend HCX benutzen die identische Lenkerhalterung.
 

cryx

Geocacher
Danke für die Infos. Halterung ist bestellt.
Da hier offenbar zwei Themen zusammengeführt wurden (durch wen auch immer), äußere ich mich mal zum Thema Tasche:
Ich kenne keine Möglichkeit, da die Aufnahmen immer von der Tasche bedeckt sind. Hätte das im Auto auch gerne so gemacht, ging leider nicht.

Gruß
Frank
 

xtqx1

Geocacher
Bei GPS24.de gibts ein Softcase für die 60er Baureihe (und auch für diverse andere), die ist quasi Halterung und Schutzhülle in einem:
Link
 
OP
matzel82

matzel82

Geocacher
Ich besitze ja die originale garmin-tasche.

mein gedanke geht nur dahin dass das garmin nicht nur festen halt hat sondern auch gegen schmutz und wasser geschützt ist. Es ist zwar gewissermaßen wasserdicht und displayschutz ist auch drauf, man will es aber nicht drauf ankommen lassen.

der halter ist schon gut, nur wäre eben ein ordentlicher schutz ringsherum gut.
dieser rücksack für den lenker sieht nicht vertrauensweckend aus. wasserdicht ist es wohl auch nicht. und klett bin ich nicht der fan von.
 

NoPogo

Geomaster
Die Tasche hab ich ja auch, aber nimm lieber eine vernünftge Displayschutzfolie und schmeiss die Tasche weg.
Noch bevor ich die Radhalterung hatte, hab ich mich jedesmal grün geärgert, wenn ich mein GPSr an PC anstöpseln wollte. Dazu muss es wieder raus aus der Tasche.
Im Winter ist der durchsichtige Kunststoff so hart, dass ich keine Taste gezielt drücken konnte. Habe immer noch de daneben mitbetätigt.
Seitdem nur Displayschutz und gut ists.
 
OP
matzel82

matzel82

Geocacher
so sind aber auch die tasten und das gehäuse gschützt.

wenn das alles schmutzig ist gefällt mir nicht.
 

NoPogo

Geomaster
Lieber schmutzig, als unbedienbar.
Da das Gerät wasserdicht ist einfach abwaschen.
Zumal mein Gerät trotz nicht benutzter Tasche selten dreckig ist.
Ich hab es ja am Rucksack oder am Lenker. Da kommt meist nur Wasser hin, wenn es regnet.
 
Oben