• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Eigene Wegpunktsymbole auf's Oregon aufspielen?

Hase.Siegfried

Geocacher
Hallo!

Ich habe mir nun ein Oregon 400t zugelegt, vorher hatte ich ein GPSMAP 76CSx. Bei dem war es kein Problem, eigene Wegpunktsymbole mit xImage aufzuspielen. Ich hatte da eine Superlösung mit einem kleinen grünen Tupperdosensymbol für Tradis, einem gelben Tupperdosensymbol für Multis usw., so dass ich die verschiedenen Cachetypen auf dem Navi schnell und gut auseinanderhalten konnte. Mit GSAK lief das Ganze absolut reibungslos, wenn neue Caches zu übertragen waren. Ist so etwas auch mit dem Oregon hinzukriegen, und wenn ja, wie?

Gruß,

Hase.Siegfried
 
OP
Hase.Siegfried

Hase.Siegfried

Geocacher
Danke für die schnelle Antwort!
Aber müssen denn die Symbole nicht bereits vorher auf dem Oregen zur Verfügung stehen?
 

Schnueffler

Geoguru
Das Oregon hat diese Symbole schon drin. Die brauchst Du dafür nicht extra zu übertragen. Nur das Symbol für Earthcaches und WhereIGos fehlt.
 
OP
Hase.Siegfried

Hase.Siegfried

Geocacher
Oh ja, das funktioniert echt gut... Aber wieso gibt es nicht alle Symbole? Weiß das jemand von euch? Und wie kann ich eine Cachebeschreibung löschen? Muss ich da gleich die ganze GPX-Datei löschen?
 

Schnueffler

Geoguru
Hase.Siegfried schrieb:
Und wie kann ich eine Cachebeschreibung löschen? Muss ich da gleich die ganze GPX-Datei löschen?
Wenn die Beschreibung per PQ auf das Gerät gespielt wurde, dann musst du auch wieder das ganze PQ löschen. Hast Du den Cache über das Plugin auf das Gerät gespielt, dann kannst Du auch nur die eine Datei löschen.
 
A

Anonymous

Guest
Hase.Siegfried schrieb:
OK, danke für die Info.
Aber warum fehlen denn bestimmte Symbole? Weiß das jemand?
denk mal nach: die sind schlichtweg von garmin vergessen worden.
frohes jagen
 
OP
Hase.Siegfried

Hase.Siegfried

Geocacher
@andiii: Mir ging es darum, eine Beschreibung zu löschen, wenn ich einen Cache gefunden habe, die brauche ich ja dann nicht mehr. Ich meinte, ob man das direkt auf dem Gerät machen kann. Mittlerweile ist mir die Logik mit den GPX-Dateien im Oregon klar - geht also nicht...

@HHL: Na, dann hoffe ich doch, dass die das noch mit einem Update mal nachbessern...
 
Oben