• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garmin etrex vista hcx; PEILEN UND LOS Funktion geht nicht

nico_1967

Geonewbie
Hallo zusammen,

ich habe ein großes Problem. Ich habe das Garmin etrex vista hcx und bei mir geht die PEILEN UND LOS Funktion nicht. Das bedeutet: Wenn ich im Kompass peilen möchte ist die Funktion DEAKTIVIERT (Grau hinterlegt und kann nicht ausgewählt werden)!

Kann mir jemand dringend helfen. Vielen Dank für eure Antwort.

Gruß
Nico_1967
 

Nescafe

Geocacher
Nabend.
Dumme Frage: der Kompass war auch angeschaltet?
Ging mir auch mal so dass ich peilen wollte und es ging nicht weil der Kompass ausgeschaltet war.
Grüße
Nescafe
 
OP
N

nico_1967

Geonewbie
Super danke! Das mit dem kalibrieren hat geklappt. DANKE für die schnellen Antworten!
Viele Grüße und schöne Ostertage
Nico_1967
 

Mataste

Geocacher
Hmmm
ich klicke mich aml hier rein.
Ich hätte das gleiche Problem. Nur mein Kompass, bzw. Peilunszeiger sind eigentlcih da. Aber ich habe gar nicht erst den Punkt Peilen und los ?? Kalibrieren finde ich auch nicht

Legend HCx schimpft sich das Gerät


Jemand ne Idee

danke Marco
 
A

Anonymous

Guest
Mataste schrieb:
[…]Aber ich habe gar nicht erst den Punkt Peilen und los ?? Kalibrieren finde ich auch nicht
[…]
ist das erste jetzt eine frage? die fragezeichen deuten darauf hin. das hieße, daß du nicht weißt, ob du den punkt hast oder nicht. die kompaßanzeige hat man auch, ohne daß der elektronische kompaß eingeschaltet ist. das menü »sight ’n go« sollte ein untermenü der kompaßseite sein.*

frohes jagen

allerdings nicht beim legend hcx :D
 

greiol

Geoguru
*seufz*

du hast einen legend, in dem fred ging es bisher um einen vista.

den unterscheid zwischen den beiden kannst du hier: https://buy.garmin.com/shop/compare.do?cID=145&compareProduct=8701&compareProduct=8703 nachlesen insbesondere könnte dich der abschnitt über den kompass interessieren
 

Mataste

Geocacher
Hmmm
hab das Handbuch geöffnet und auch gelesen.
Konnte es nur nicht wirklich glauben was darin stand. Am Anfang hatte ich das billigste aus der Reihe und das konnte Peilen. Dieses hier solls jetzt nicht können :kopfwand:
 
A

Anonymous

Guest
Mataste schrieb:
[…]Am Anfang hatte ich das billigste aus der Reihe und das konnte Peilen. […]
ich vermute mal. daß du gerade dabei bist, die begriffe »peile und los« und die funktion »wegpunkt projektion« verwechselst.
das zwei verschieden vorgänge.

frohes jagen
 

Mataste

Geocacher
wie s mit dem alten genau war kann ich nicht mehr sagen. hab aber mal nen Multi gemacht bei dem irgendwann der Punkt kam: " Peile 200m richtung 107grad" das ging damals.
 
A

Anonymous

Guest
Mataste schrieb:
wie s mit dem alten genau war kann ich nicht mehr sagen. hab aber mal nen Multi gemacht bei dem irgendwann der Punkt kam: " Peile 200m richtung 107grad" das ging damals.
das ist wegpunktprojektion und hat NICHTS mit »peilen & los« zu tun.

frohes jagen
 
Oben