• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Oregon: Fahhradhalter passt nicht?

garack

Geocacher
Fehlkonstruktion?

Das mitgelieferte Karabiner Teil passt in die Colorado Halterung. Der original Garmin Fahrradhalter muss allerdings mit sehr viel Kraft reingeschliffen werden. Am Fahrrad geht das schon mal gar nicht. Hat wer ähnliche erfahrungen? Sind alle diese Halterungen zu eng?
 
OP
G

garack

Geocacher
Shit..Hat wer eine ALternative? Auch hier ich habe das Oregon 300 nicht das Colorado...aber die ahben die gleichen Halterungen oder?
 
OP
G

garack

Geocacher
So habe eine zweite bekommen von Amazon, passt wieder . lässt sich nur mit seh viel Gewalt ans Gerät schieben.
Gibt es noch andere Halterungen die nicht 75 Euro kosten..
 

wildgecko

Geocacher
Hi !!!

Passt wie angegossen :D Und wieso 75 Euro? Ich habe elf bezahlt - neu und im Fachhandel - nicht bei irgend einem Internetkaufhaus ;)
 

Walker Boh

Geonewbie
Tipp: Man kann den Original Oregon-Fahrradhalter falsch herum (Gerät geht nur mit viel Gewalt rein, hält nicht richtig) oder richtig herum (Garmin lässt sich problemlos einschieben, rastet hör- und fühlbar ein) montieren. Bei der richtigen Montage ist die Klammer zum Lösen unten.

Bevor man also gleich zum Messer greift, erst mal die Halterung um 180° drehen.

Ich bevorzuge allerdings trotzdem die gps24 Softcase-Halterung, aus der Originalfahrradhalterung hab ich mit zusammen mit alten Teilen eine Autohalterung gebaut, die zum alten GPSMAP60-Befestigungssystem passt :)
 
Oben