• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Colorado 300 - Zeigt keine Hints an

garack

Geocacher
wenn ich chaches mit hints anzeigen will, bekommen ich die logs und beschreibung aber keine hints ??? oder liegt es daran dass ich ein GSAK Macro benutzt habe um auch HTML seiten anzuzeigen?

Oder finde ich nur die Hint anzeige nicht ?

Danke!
 
Also ich nutze zur Zeit das Colorado GPX Export Macro in Version 1.2.05 (ist glaube ich nicht das allerneuste) und hatte bisher und auch mit den Vorgängerversionen keine Probleme mit den Hints. Ich tippe mal daran liegt es nicht, oder nutzt du ein ganz anderes Macro?

Was meinst du mit: "Oder finde ich nur die Hint anzeige nicht ?"

Werden die Logs "neben" der Cachebeschreibung in einem Extra Menü angezeigt? Wenn ja müsste es auch ein Hint Menü geben, ansonsten nutz du ein "falsches" Macro.
 
OP
G

garack

Geocacher
Ich gehe in die Beschreibung des geocaches indes ich ihn anwähle auf der Karte und dann oben in der Anzeige den Namen "drücke".

Es wird nun die Beschreibung und die Logs angezweit.

Übertragen wurden die Caches mit GSAK.

Ich wüsste nicht wie ich die Hints im Garmin anwähle.- Veilleicht Bedienfehler?

Wo sollten die Hints denn gezeigt werden?

Wenn ich runterscrolle werden die letzten 5 Logs gezeigt. Sonst nix.
 

absucher

Geocacher
Bei mir funktionierts so: aktivierter Ziel irgendein Geocache auf Los dann auf zurück X drücken, Geocache Button drücken, in der Auswahlliste steht dann Beschreibung anzeigen, Hinweis anzeigen Geocache loggen usw.
Alles klar !
 
A

Anonymous

Guest
absucher schrieb:
Bei mir funktionierts so: aktivierter Ziel irgendein Geocache auf Los dann auf zurück X drücken, Geocache Button drücken, in der Auswahlliste steht dann Beschreibung anzeigen, Hinweis anzeigen Geocache loggen usw.
Alles klar !
lies doch mal bitte richtig: es geht hier um einen colorado.
was du beschreibst, geht so auf einem oregon. :kopfwand:

frohes lesen
 
A

Anonymous

Guest
nachtrag:
wenn ein cache keinen hint hat, dann wird beim colorado auch der menüeintrag nicht angezeigt.

frohes jagen
 
Welches Macro benutzt du denn?

Bei mir erscheint nach dem Auswählen des Caches auf der Karte, eine Ansicht mit dem Namen des Caches, Schwierigkeit, Untergrund Cachegröße ...

Im nun angezeigten Menü Optionen kann ich dann die Beschreibung auswählen, wird die dann angezeigt, kann ich unter Optionen "Logbucheinträge" oder "Hinweis anzeigen" auswählen.

Übrigens die Menüstruktur sieht genauso aus, als wenn ich nen einzelnen GPX File oder eine ganze Pocket Query direkt auf das Colorado aufspiele ...

Vielleicht solltest du das nochmal mit einem einzelnen Cache versuchen.
 
A

Anonymous

Guest
absucher schrieb:
Mist, habe kein Colorado, aber sollte diese Auswahlliste nicht auch im Colorado sein ?
menüstruktur und geocachemodus sind bei den beiden geräten komplett anders.
man sollte ohnehin nur zu dingen posten, von denen man etwas versteht. ;)
(ich halte mich auch nicht immer daran)

frohes jagen
 
OP
G

garack

Geocacher
Verdammt bin ich B... Ich habe das Oregon 300 , kein Colorado..Aber der Rest meiner Fehlerbeschreibung stimmt. Sorry Leute, vielleicht kann mir nun wer helfen?
 
A

Anonymous

Guest
garack schrieb:
Verdammt bin ich B... Ich habe das Oregon 300 , kein Colorado..Aber der Rest meiner Fehlerbeschreibung stimmt. Sorry Leute, vielleicht kann mir nun wer helfen?
:kopfwand:
wenn du einen oregon hast, dann wurde dir die vorgehensweise schon von jemandem beschrieben. und zwar in diesem thread.*
[irgendwie macht das helfen bei dem hochgradig häufigen erscheinen von dämlichkeit in diesem forum langsam keinen spaß mehr]

nb:
es heißt entweder:
1 kann mir jemand helfen? oder
2 wer kann mir helfen?
aber definitiv falsches deutsch ist: kann mir wer helfen?

* seite 1 – viertes posting (absucher)
 
A

Anonymous

Guest
garack schrieb:
Ja sorry ist ärgerlich..Aber warum zeigt er bei mir bloss nix an ??
du bist jetzt erst einmal mit einem screenshot dran. damit wir definitiv wissen, was du meinst.
vielleicht hat der cache ja keinen hint?

frohes jagen

 
OP
G

garack

Geocacher
Ok, ich habs gefunden, man keine keine Hints aufrufen wenn man auf den Cache klickt. Man muss das Routing zum Chache aktivieren erst dann gehts im Menü. Vielen Dank ! Und sry für die Mühe! Muss ich denn überhaupt so ein HTML Macro laufen lassen? oder gehts auch ohne? Manche Caches sollen dann ja nicht angezeigt werden oder?
 
A

Anonymous

Guest
garack schrieb:
[…] Man muss das Routing zum Chache aktivieren erst dann gehts im Menü. […]
genau. das steht schon im vierten posting. wie ich dir auch schon schrieb. wie liest du eigentlich? mit gletscherbrille?

frohes jagen
 
Oben