• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Oregon 300 Problem bei manueller Eingabe der Koordinate

Hey ich bin neu hier habe aber schon eine Frage. Habe mir ein Oregon 300 gekauft und bekomme die Einstellung nicht ganz hin. Ich kann die Koordinaten nicht richtig eingeben. Mein Ziel ist immer im Pazifik :D !!!! Hilfe. Brauche Tip zur Einstellung der Positionsformate. Vielen Dank Lola.
 

Schnueffler

Geoguru
Wenn Du die aktuellste Firmware installierst, kannst Du die Koordinaten auch als direkte Zieleingabe angeben.
Dazu musst Du aber das korrekte Koordinatenformat gewählt haben:
Einstellungen -> Positionsformat -> Positionsformat -> dort dann hddd° mm.mmm' auswählen

und unter
Einstellungen -> Positionsformat -> Kartenbezugssystem und
Einstellungen -> Positionsformat -> Kartensphäroid jeweils "WGS84" einstellen
 
Oben