• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

MapSource neu installieren

Hi Leutz,

ich habe folgendes Problem (hoffe ich bin hier richtig) :kopfwand:
ich habe Windoof neu aufgesetzt und dann MapSource (die neueste Version) installiert.
Soweit so gut. Irgendwann hatte ich gesehen, dass bei meiner Topo T'schland auch ein MapSource dabei ist (eine ältere Version) und habe das ausversehen drüber gebügelt. Wenn ich jetzt MapSource starte, um Karten zu installieren, bekomme ich beim Start eine Fehlermeldung und das Programm beendet sich automatisch. De-installieren des ganzen Zeugs und Neuinstallation hat nix gebracht - gleiches Problem. Denke das liegt daran, dass schon was in der Registry steht.
Daher jetzt die Frage: wie bekomme ich MapSource komplett von meinem System wieder runter, so dass ich noch einmal neu anfangen kann und alles neuinstallieren kann?

Sanks für die Hilfe,
 
Da wirst du wohl nach der Deinstallation selbst in der Registry aufräumen müssen. Mit dem Regedit alle Garmin Schlüssel suchen und löschen...

P.S.: Ist ein Garmin-Problem, daher verschoben...
 
ok dachte ich mir schon.
Suche ich dann in RegEdit einfach nach MapSource?

ich habe noch einen Garmin Forerunner 305 und würde ungern bei der Aktion noch mein Garmin Tainings Center dafür schrotten.
 

Schnueffler

Geoguru
Das wird nicht einfach werden, die Schlüssel zu finden, die nur für MapSource gültig sind und das TrainingsCenter nicht betreffen. Ob die Suche nach "MapSource" wirklich Erfolg bringt und alles entfernt.
 

Deichkind

Geocacher
Hallo,

hatte das selbe Problem. Es handelt sich dabei nicht um Mapsource das das Problem verursacht, sondern mindestens eine Karte, die nicht kompatibel ist mit der neueren Version. Da hat jetzt einer ein Patch geschrieben auf einer Tschechischen Seite:

http://www.path.cz/forum/viewtopic.php?f=20&t=387

Ich habe das Ding geholt und gestartet. Voila, eine Karte ist nicht kompatibel. Dann gibts da ein Button um das Problem zu beheben und danach rennt Mapsource wieder absolut problemlos.

Viel Spass
Deichkind
 
Leider nicht. Scheint ein anderes Prob zu sein.

Aber mal eine andere Frage. Wie kann ich die Speicherkarte von meinem GPSmap 60CSx komplett neu formatieren?
habe leider keinen Kartenleser.
 
Oben