• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Routen bei Topo Deutschland V3

cstemberg

Geocacher
Hallo zusammen,

weiß jemand, wie ich in Deutschland V3 Routen erstellen kann? Die Software soll ja routingfähig sein...allerdings finde ich bei meiner Installation nicht mal die mitgelieferten Wanderrouten.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank!

Christian
 

Schnueffler

Geoguru
Rountingfähig heisst nur, dass das GPS mit dieser Karte die kürzeste/schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten berechnen kann. Bei der Topo V3 funktioniert das nicht auf Strassen, sondern nur auf den größeren Waldwegen und Fernwanderwegen. Routen werden bei der Karte vorher nicht angzeigt, so wie Du Dir das nun vorstellt. Du kannst nicht vorher schon aussuchen, dass Du auf Wanderroute xyz langlaufen möchtest und Dir genau diese Route auf dem PC oder GPS anschauen.
 
A

Anonymous

Guest
cstemberg schrieb:
Hallo zusammen,

weiß jemand, wie ich in Deutschland V3 Routen erstellen kann? Die Software soll ja routingfähig sein...allerdings finde ich bei meiner Installation nicht mal die mitgelieferten Wanderrouten.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank!

Christian
du klickst mit dem routen-werkzeug auf punkt A und auf punkt B. map source berechnet jetzt die route und zeigt sie natürlich auch an (routingfähigkeit der karte in diesem bereich vorausgesetzt).

frohes jagen
 

t31

Geowizard
Die routingfähigen Wege sind farblich hervorgehoben, prozentual gesehen ist ihr Anteil sehr klein, vergleichbar mit der Basemap.
 
Oben