• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garmin GPSmap 60 CSX+ Amap Fly

OE4SKW

Geocacher
Hallo, habe gehört, dass es mit einem Zusatztool möglich sein soll die Amap Fly auf ein Garmin GPS zu bekommen. hat da jemand Erfahrungen?
 

Schnueffler

Geoguru
Ein bißchen googlen liefert zu Tage, dass diese Karte mit dem Geogrid-Viewer angeschaut wird. Also sollte sie das gleiche Format wie die Top50 haben. Und das kann man nicht auf das GPS kopieren, da es sich um Bitmap-Karten handelt. Das GPS kann abe rnur Vektoirkarten lesen.
Solltest Du aber da wirklich ein Tool finden, mit dem man die Bitmap-Karten vektorisieren kann, dann wird das sicherlich hier gerne angenommen.
 
OP
O

OE4SKW

Geocacher
googlel hat bei mir ned geholfen, nur laut einem Bekannten hat er ein Toool auf 2 cd's, womit man die Amap fly auf das Garmin 60 CSX spielen kann, nur sehe ich den nicht so bald wieder,jetzt wollte ich fragen ob das sonst ncoh wer kent
 

Schnueffler

Geoguru
Da wirst Du wohl Deinen Bekannten fragen müssen. Entweder per Telefon oder Mail. Also hier ist bis jetzt nichts bekannt geworden, dass das gehen soll.
 

Barolo

Geocacher
Prinzipiell ist das mit Moagu möglich. Der effektive Nutzen ist auf einem 60C(S)x aber relativ gering, der verwendete Prozessor ist einfach zu schwach.

Gruß
Barolo
 
OP
O

OE4SKW

Geocacher
Danke , werde es gleich nach dem Heimkommen ausprobieren, und wenn es halbwegs läuft sicher auch weiter verwenden, denn die Karten sollen angeblich genauer sein als die Garmin :D

Danke nochmal, geben dan einen Erfahrungsbericht ab, wenn das gewünscht wird.
 

macnetz

Geocacher
Barolo schrieb:
Der effektive Nutzen ist auf einem 60C(S)x aber relativ gering, der verwendete Prozessor ist einfach zu schwach.
Hallo Barolo,

es liegt nicht am Prozessor - das Konzept der Vektorgrafik ist untauglich.

Grüsse - Anton
 
OP
O

OE4SKW

Geocacher
macnetz schrieb:
Barolo schrieb:
Der effektive Nutzen ist auf einem 60C(S)x aber relativ gering, der verwendete Prozessor ist einfach zu schwach.
Hallo Barolo,

es liegt nicht am Prozessor - das Konzept der Vektorgrafik ist untauglich.

Grüsse - Anton



Hallo, laut Schnueffler brucht man vectorkarten => vectorgraphik

Was kann da bitte falsch sein? werde es probieren,wenn ich wieder vor einem windows- rechner bin, auf Linux mit Wine habe ich das gerade versucht, nur das läuft unter Linux leider ned so ganz.

Danke trotzdem für die Hilfe
 
A

Anonymous

Guest
stivekl08 schrieb:
[[…]
Hallo, laut Schnueffler brucht man vectorkarten => vectorgraphik
[…]
daraus zu schließen, daß das dann auch stimme, halte ich für gewagt. :D
die britischen OS topos (Garmin GB Discoverer) sind pixelmaps. und das läuft. was das dauernde vektorgequake soll, bleibt mir ein rätsel.

frohes jagen

edit: added correct map name for clarification.
 
OP
O

OE4SKW

Geocacher
HHL schrieb:
stivekl08 schrieb:
[[…]
Hallo, laut Schnueffler brucht man vectorkarten => vectorgraphik
[…]
daraus zu schließen, daß das dann auch stimme, halte ich für gewagt. :D
die britischen OS topos (Garmin GB Discoverer) sind pixelmaps. und das läuft. was das dauernde vektorgequake soll, bleibt mir ein rätsel.

frohes jagen
edit: added correct map name for clarification.

Ich könnte es mir so erklären:
Pixelmaps= da werden die einzelenen pixels der Karte angezeigt und verändert und soweit ich weiß hat vektor doch auch was mit verkleinern und vergrößern zu tun.
Ich kann mich aber auch täuschen..

lg
 

macnetz

Geocacher
hallo stivekl08,

am besten probierst du es an einem kleinen beispiel aus.

du kannst auch ein gedanken-experiment machen:

eine rasterkarte ist ein bild mit pixeln - eine vektorkarte besteht aus objekten (punkte, linien, flächen)

wenn du jetzt auf deinem display mit beispielsweise 1600x1200 pixel auflösung eine karte/luftbild anzeigen lässt besteht diese aus 1600x1200 pixeln (= 1960000 pixel, etwa 2 megapixel). wenn du jetzt jeden pixel deines display als punkt vektorisierst hast du ca 2 millionen objekte.
die dargestellte karte enthält strassen, wege und geländeflächen. selbst bei hundert strassen, 200 häusern oder ortsnamen und 100 wald oder wiesenflächen ergibt das viel weniger als 1000 objekte. in einer vektorkarte wird dieses bild auf dem display durch weniger als 1000 objekte dargestellt - als vektorgrafik ist die anzahl der objekte ein vielfaches grösser (max. 1960000).

viel spass beim ausprobieren
anton
 
Oben