• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Oregon 300 - GPX File wird nicht gelöscht

Whiskyecho

Geocacher
Hi, habe gestern beim testen am Oregon 300 die Trackaufzeichnung beendet, dabei hat er ein File namens !袄!$.#1ďࢄ!袄!)+_ࢄ!袄!)+@_ࢄ!.gpx im Garmin / GPX Ordner auf dem Gerät erstellt. Das will ich löschen, klappt aber nicht. Gerät ist über USB am Rechner angeschlossen, beim Löschversuch kommt die Meldung "... kann nicht gelöscht werden, Syntax für Dateinamen, Verzeichnisnamen oder Datenträgerbezeichnung ist falsch. "
Umbenennen klappt auch nicht. Sonst gibts kein Problem mit Aufspielen oder Löschen von Dateien im Gerät.
Hat wer nen Tipp was man probieren könnte ?
 

UncleOwen

Geocacher
Versuch's unter Linux. Das hat keine Probleme mit Sonderzeichen in Dateinamen. (Ausnahme: / und Null-Bytes - die gehen aber unter keinem mir bekannten Betriebssystem)
 

DL3BZZ

Geoguru
Hättest du mal hier im Forumteil gesucht, dann hättest du schon den ein u. anderen Tipp gefunden.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 
Oben