• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garmin GPSmap 60 - Anzeigen des freien Speichers?

Martin Topic

Geocacher
Hallo Zusammen,

ich versuche krampfhaft heraus zu finden, wo ich im Menü des Garmin GPSmap 60
mir die noch freie Speicherkapazität anzeigen lassen kann.
Da der interne Speicher nur über 8 MB verfügt und ein Erweitern nicht möglich ist, möchte
da regelmäßig reinschauen!
Wer kann mir helfen?

Gruß
Martin
 
A

Anonymous

Guest
bevor du völlig verkrampst: das geht meines wissens beim 60er nicht.

frohes jagen
 
A

Anonymous

Guest
nachtrag:
da dir die 24 mb zur freien verfügung für garmin-karten stehen, kannst du den belegten speicher auch mit mapsource auslesen.
wegpunkte, tracks, basemap und firmware werden im garmin-eigenen speicherbereich abgelegt. der berührt aber die 24 mb nicht. der speicherchip des 60er dürfte vermutlich ein 32 mb flash-chip sein.

frohes jagen
 
OP
Martin Topic

Martin Topic

Geocacher
O.K. in der Regel kann man 20 Tracks speichern, Mindestanzahl der Waypoints 10.000, bedeutet also, dass wenn 10.000 Waypoints verwendet werden der Speicher von 24 MB. voll ist?
Wenn ich in das Menü unter Trackaufzeichnungen nach sehe, dann sind dort 2 Tracks gespeichert und ein Prozent wird angezeigt.
Ich nutze das Tool von Touratech TTQV 4 um Routen zu erstellen, wenn ich jetzt 20 Routen in´s GPS sende, ist dann die Speicherkapazität für Tracks schon erschöpft?

Gruß

Martin
 
A

Anonymous

Guest
Topic schrieb:
O.K. in der Regel kann man 20 Tracks speichern, Mindestanzahl der Waypoints 10.000, bedeutet also, dass wenn 10.000 Waypoints verwendet werden der Speicher von 24 MB. voll ist?
[…]
NEIN. der speicher ist für karten. wegpunkte, tracks und die firmware werden in einem anderen speicherbereich abgelegt. das hatte ich doch gerade eben geschrieben. :roll:

frohes jagen
 
Oben