Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Adressabfrage mit "Bundesland/Provinz"

Über die wohl beliebtesten GPS-Empfänger zur Zeit.

Moderatoren: Schnueffler, Teleskopix

Benutzeravatar
splittscheid
Geocacher
Beiträge: 49
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 15:50
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Re: Adressabfrage mit "Bundesland/Provinz"

Beitrag von splittscheid » Di 9. Feb 2010, 08:05

Hallo zusammen,

ich habe den Oregon 200. Dort hab ich OSM Germany installiert (Europe will einfach nicht laufen). Ich würde dieses Routing gerne nutzen. Gibt es eine lauffähige Europakarte von OSM, wo ich auch das Straßenrouting nutzen kann?

Wenn ich ne Straße auf der Karte anklicke, wird diese ja auch mit Straßennamen erkannt. Gibt es Alternativen, möglichst kostenlos?

Viele Grüße
splittscheid

Werbung:
zumie
Geocacher
Beiträge: 47
Registriert: Sa 6. Jan 2007, 14:21
Wohnort: Köln

Re: Adressabfrage mit "Bundesland/Provinz"

Beitrag von zumie » Mi 17. Nov 2010, 18:42

MadMike hat geschrieben:Bei der Zieleingabe unter "Adresse" kommt die Abfrage "In welch. Bundesl./Provinz befin. sich die Adr.?" samt Button "Bundesland/Prov.". Egal was ich dort eintippe, immer kommt die Meldung "Keine Ergebnisse gefunden. Ändern Sie die Suchparameter". Das könnte dasselbe Problem sein, das auch schon beim Nüvi auftrat, siehe hier. Dabei stellt sich die Suche auf US-Parameter um.
Beim Auto-Routing benutze ich diese Karte plus Basemap. Liegt es also daran? Hat sonst noch jemand den Effekt, und welche Topos nutzt er dann?
Werde mal versuchen, den Fehler zu beheben, und melde mich dann wieder.
Um mal zur ursprünglichen Frage noch eine Antwort zu liefern die bei mir dieses Problem behoben hat, hier dieser Link:

http://www.frederik-paula.de/?p=37

Keine Ahnung ob die Frage im Laufe der Diskussion letztendlich geklärt wurde.

Grüße

HolyMoly
Geocacher
Beiträge: 81
Registriert: Sa 16. Dez 2006, 12:09
Wohnort: 89542 Herbrechtingen

Re: Adressabfrage mit "Bundesland/Provinz"

Beitrag von HolyMoly » Mo 27. Dez 2010, 11:30

In Verbindung mit OSM-Karten kann ich recht wenig sagen, aber mit CN und Topo verhält sich das so:

Ausschlaggebend ist die Reihenfolge wie die IMG-Datein im Oregon eingebunden werden. Abhilfe:

1. benenne die Dateierweiterungen aller IMG-Dateien auf Deiner SD-Card in .OLD um. Und starte das Gerät neu. Keine installierte Karte sollte nun im Gerät sichtbar sein.

2. Nun änderst Du die CityNav-Dateien wieder in .IMG um und startest wieder neu. Nun sollte bei der Zieleingabe wieder Deutschland statt "Bundesland/Prov. eing." kommen.

3. Danach benennst Du die nächste .OLD wieder in .IMG um und startest wieder neu … u.s.w.
Nothing is as frustrating as arguing with someone who knows what he's talking about
Bild

Antworten