• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Adressabfrage mit "Bundesland/Provinz"

MadMike

Geocacher
Bei der Zieleingabe unter "Adresse" kommt die Abfrage "In welch. Bundesl./Provinz befin. sich die Adr.?" samt Button "Bundesland/Prov.". Egal was ich dort eintippe, immer kommt die Meldung "Keine Ergebnisse gefunden. Ändern Sie die Suchparameter". Das könnte dasselbe Problem sein, das auch schon beim Nüvi auftrat, siehe hier. Dabei stellt sich die Suche auf US-Parameter um.
Beim Auto-Routing benutze ich diese Karte plus Basemap. Liegt es also daran? Hat sonst noch jemand den Effekt, und welche Topos nutzt er dann?
Werde mal versuchen, den Fehler zu beheben, und melde mich dann wieder.
 
OP
M

MadMike

Geocacher
1. Versuch gescheitert: Ich habe auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und nur die Freizeitkarte und die Basemap (also den Urzustand des 400t) als Karten angewählt. Die Abfrage bei "Zieleingabe - Adresse" ist unverändert. :(
 
A

Anonymous

Guest
MadMike schrieb:
Bei der Zieleingabe unter "Adresse" kommt die Abfrage "In welch. Bundesl./Provinz befin. sich die Adr.?" samt Button "Bundesland/Prov.". Egal was ich dort eintippe, immer kommt die Meldung "Keine Ergebnisse gefunden. Ändern Sie die Suchparameter". Das könnte dasselbe Problem sein, das auch schon beim Nüvi auftrat, siehe hier. Dabei stellt sich die Suche auf US-Parameter um.
Beim Auto-Routing benutze ich diese Karte plus Basemap. Liegt es also daran? Hat sonst noch jemand den Effekt, und welche Topos nutzt er dann?
Werde mal versuchen, den Fehler zu beheben, und melde mich dann wieder.
du verwendset eine gepatchte german.gtt version?
wenn ja, dann haben die »übersetzer« county mit country verwechselt. du mußt einfach das LAND eintippen. dann sollte es klappen.

frohes jagen
 
OP
M

MadMike

Geocacher
HHL schrieb:
[du verwendset eine gepatchte german.gtt version?
wenn ja, dann haben die »übersetzer« county mit country verwechselt. du mußt einfach das LAND eintippen. dann sollte es klappen.
Ich verwende die originale german.gtt-Version und zusätzlich die german_user.gtt vom Naviboard.
Wo tippe ich das LAND ein? In der Auswahl unter "Zieleingabe" erscheint das nicht.
Auch komisch: Wenn ich unter "Städte" Köln eingebe, bekomme ich nur ein paar polnische Namen genannt.
 
A

Anonymous

Guest
MadMike schrieb:
[…]
Wo tippe ich das LAND ein? In der Auswahl unter "Zieleingabe" erscheint das nicht.[…]
unter dem knopf »bundesland/prov.«. das ist vermutlich falsch übersetzt. eine bundeslandeingabe gibt es NICHT. an genau DER stelle mußt du das land (also den staat) eingeben.

frohes jagen
 
A

Anonymous

Guest
MadMike schrieb:
Bei der Zieleingabe unter "Adresse" kommt die Abfrage "In welch. Bundesl./Provinz befin. sich die Adr.?" samt Button "Bundesland/Prov.". E[…]
zur verdeutlichung. das muß heißen:
»In welchem Staat befindet sich die Adresse?«

frohes jagen
 
OP
M

MadMike

Geocacher
HHL schrieb:
zur verdeutlichung. das muß heißen:
»In welchem Staat befindet sich die Adresse?«
Ich glaube nicht, dass es nur ein Übersetzungsfehler ist. Gebe ich bei der Abfrage "Deutschland" ein, kommt wieder nur o.g. Ergebnis. Es hat ja auch anfangs mit derselben german_user.gtt funktioniert.
 
A

Anonymous

Guest
MadMike schrieb:
HHL schrieb:
zur verdeutlichung. das muß heißen:
»In welchem Staat befindet sich die Adresse?«
Ich glaube nicht, dass es nur ein Übersetzungsfehler ist. Gebe ich bei der Abfrage "Deutschland" ein, kommt wieder nur o.g. Ergebnis. Es hat ja auch anfangs mit derselben german_user.gtt funktioniert.
auf meinem gerät funktioniert es, wie von mir beschrieben.
ich daddel allerdings auch nicht ständig auf dem gerät herum und verwende ansonsten aus gutem grund englisch als menüsprache :D

frohes jagen
 
OP
M

MadMike

Geocacher
HHL schrieb:
ich daddel allerdings auch nicht ständig auf dem gerät herum und verwende ansonsten aus gutem grund englisch als menüsprache :D
Wie kommst du darauf, ich würde auf dem Gerät "herumdaddeln"? Ich nutze ja nicht mal Utilities wie GSAK dafür. Mit der deutschen Menü-Übersetzung hatte ich bis jetzt auch keine Probleme. Von daher denke ich, dass es an der genannten Topo-Karte liegt. Aber die nutze ich ja nicht als Einziger, von daher hoffe ich auf andere Stimmen, die das Problem evt. kennen und eine Lösung anzubieten haben. Dir danke ich für den Versuch.
 
OP
M

MadMike

Geocacher
absucher schrieb:
Hängt bei mir mit der OSM zusammen. Gerade getestet.
Danke für die Info! Welche OSM nutzt du? Findest du dich damit ab, oder kennst du eine Lösung, evt. durch Zuschalten einer anderen Karte?
 

klo25

Geocacher
Habe das gleiche Problem auf dem Colorado 300 auch ohne OSM. Gibt es mittlerweile ne Lösung?

Gruß,
klo25
 

team loox

Geocacher
So. Problrm gefunden und gelöst. Es lag an der OSM-Karte von den Niederlanden. Habe die Karte vom Oregon gelöscht und nun klappt die Adresseingabe auch wieder Problemlos.
 
OP
M

MadMike

Geocacher
team loox schrieb:
So. Problrm gefunden und gelöst. Es lag an der OSM-Karte von den Niederlanden. Habe die Karte vom Oregon gelöscht und nun klappt die Adresseingabe auch wieder Problemlos.
Ich hatte das Problem schon im Garmin Support Forum angesprochen und bekam von Garmin die Antwort, man würde sich nicht um Probleme mit Fremdkarten kümmern. Schön und gut - aber wenn man diese Karten neben Garmin-eigenen nicht nutzen kann, weil sie die Abfrage verändern, verlieren die Geräte m.E. an Attraktivität. Ist es denn so schwierig, den Oregon (und nicht nur ihn) unempfindlicher bei Benutzung von OSM-Karten zu machen?
 

regex

Geonewbie
Hallo zusammen

ich hab das gleiche Problem... anscheinend ist es behoben bzw. bei einigen nicht mehr vorhanden --> was habt ihr gemacht?

Dass es am Kartenmaterial liegt, habe ich schon verstanden, aber hat jemand einen konkreten Lösungsvorschlag / bei welchem Kartenmarterial das "bundesland"-Problem nicht mehr vorkommt?

@team loox: du hast das problem anscheinend gelöst, welche Karten nutzt du genau?

danke
gruss regex
 
Oben