• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Oregon Beta Firmware und die Garantie

Graulv

Geonewbie
Mal kurz für für Dummies ;)
Ich habe gestern mein neues Oregon 300 aktiviert und mit Topo v3 gefüttert.
Nun lese ich hier überall von den tollen Beta-Firmware-Updates (z.Zt.2.97). Der Updater beläßt alles auf 2.70, d.h. ich muss das Update also "per Hand" runterladen und istallieren (kein Problem).
Hier aber nun die Frage:
Garmin weist mehrmals ausdrücklich drauf hin, dass das nur BETA sei und alles auf eigene Gefahr usw ...blah blah.
- Wie siehts denn aus wenn wirklich was schief geht?
- Kann ich das Gerät denn wieder problemlos in den Urzustand (2.70) oder einen anderen zurücksetzen?
- Wie sieht es mit Garantieansprüchen aus (die ich ja noch habe)?
- Verfallen die Ansprüche, da ich ja an der Firmware mit einer Beta rumgefuschelt habe?
- Und ich nehme mal an, dass die 2.97 alle bisherigen Updates enthält und ich nicht noch von 2.71-2.96 nachinstallieren muss, oder?

Vielen Dank und viele Grüße aus WOB
UD62
 

mike_hd

Geowizard
UD62 schrieb:
- Wie siehts denn aus wenn wirklich was schief geht?
- Kann ich das Gerät denn wieder problemlos in den Urzustand (2.70) oder einen anderen zurücksetzen?
Ältere Firmware geht problemlos, wobei es eine Version 2.90 auf Neugeräten gibt, welche man nicht als Update findet.
- Wie sieht es mit Garantieansprüchen aus (die ich ja noch habe)?
- Verfallen die Ansprüche, da ich ja an der Firmware mit einer Beta rumgefuschelt habe?
Das muss Garmin beantworten, aber da in der Bestimmungen zur Beta nichts diesbezüglich steht (sonst würde ja kaum einer eine Beta ausprobieren), sollte es aber auch kein Problem sein.
- Und ich nehme mal an, dass die 2.97 alle bisherigen Updates enthält und ich nicht noch von 2.71-2.96 nachinstallieren muss, oder?
Korrekt!
 
Oben