Topografix
Geocacher
Hallo Zusammen,
ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines 60CSx. Das Teil ist absolut geil...aber es hat eine Macke: Die Kompassnadel ist spurlos verschwunden. Ich habe schon alles mögliche probiert, neu kalibrieren, Werkseinstellung wieder herstellen, nix hat was gebracht. Die Nadel ist futsch. Jetzt habe ich in irgend einem Forum Fred gelesen, das es wohl ein bekanntes Problem ist. Habe aber leider keine Lösung gefunden. Heute habe ich dann den "freundlichen" Servicemann von Garmin angerufen. Leider hat der sich am Telefon als gar nicht so freundlich herausgestellt. Auf meine Frage hat er mir in einem sehr barschen Ton geraten ein Firmwareupdate zu machen und das Gerät zu resetten. Außerdem funktioniere der Kompass nur wenn man einen Track aktiv hat und wenn man sich bewegt....wie finde ich das denn? Ich habe den 60 SCx extra gekauft weil da ein elektronischer Kompass drin ist und ich beim verpeilen nicht immer rumlaufen muß. Er jedenfalls könne sich das Problem auch nicht erklären und Ihm ist ein solches Problem auch garnicht bekannt....
....In dem o.g. Fred wurde ein ähnlicher Fall geschildert, dem armen Menschen dort ging es wohl auch so...das war in 2008.
Als ich den Servicemann dann gefragt habe ob man sich den schon mal einschlägige Foren angesehen hätte, da wurde das Problem schon 2008 beschrieben, meinte er nur, dann werde ich in den Foren ja bestimmt auch eine Lösung für mein Problem finden....
Ist ja toll !!! So stelle ich mir einen first Level Support vor...
Er hat mir dann einen Link geschickt, da soll ich das Update machen.
Jetzt hab ich da mal 2 Fragen.
1. Kennt jemand das Problem und kann mir bei der Lösung helfen?
2. Ist dieses Verhalten bei Garmin normal?
Grüße
Topografix
ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines 60CSx. Das Teil ist absolut geil...aber es hat eine Macke: Die Kompassnadel ist spurlos verschwunden. Ich habe schon alles mögliche probiert, neu kalibrieren, Werkseinstellung wieder herstellen, nix hat was gebracht. Die Nadel ist futsch. Jetzt habe ich in irgend einem Forum Fred gelesen, das es wohl ein bekanntes Problem ist. Habe aber leider keine Lösung gefunden. Heute habe ich dann den "freundlichen" Servicemann von Garmin angerufen. Leider hat der sich am Telefon als gar nicht so freundlich herausgestellt. Auf meine Frage hat er mir in einem sehr barschen Ton geraten ein Firmwareupdate zu machen und das Gerät zu resetten. Außerdem funktioniere der Kompass nur wenn man einen Track aktiv hat und wenn man sich bewegt....wie finde ich das denn? Ich habe den 60 SCx extra gekauft weil da ein elektronischer Kompass drin ist und ich beim verpeilen nicht immer rumlaufen muß. Er jedenfalls könne sich das Problem auch nicht erklären und Ihm ist ein solches Problem auch garnicht bekannt....
....In dem o.g. Fred wurde ein ähnlicher Fall geschildert, dem armen Menschen dort ging es wohl auch so...das war in 2008.
Als ich den Servicemann dann gefragt habe ob man sich den schon mal einschlägige Foren angesehen hätte, da wurde das Problem schon 2008 beschrieben, meinte er nur, dann werde ich in den Foren ja bestimmt auch eine Lösung für mein Problem finden....
Ist ja toll !!! So stelle ich mir einen first Level Support vor...
Er hat mir dann einen Link geschickt, da soll ich das Update machen.
Jetzt hab ich da mal 2 Fragen.
1. Kennt jemand das Problem und kann mir bei der Lösung helfen?
2. Ist dieses Verhalten bei Garmin normal?
Grüße
Topografix