• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Topo V2 auf 60CSx weg

Inder

Geowizard
Meine Topo V2 funktioniert nicht mehr. Wenn ich nur die Topo aktiv habe, zeigt das CSx "no map" an.
Leider kann ich nicht genau eingrenzen, ab wann das aufgetaucht ist.

Ich habe die Basemap geändert, die Firmware auf 3.90 upgedated, die Gesamtgröße auf 3,6 GB erweitert und Huzzels Typfile aufgespielt.
Huzzel kann ich weitgehend ausschließen, da ich mittlerweile eine Reparaturinstallation der V2 gemacht habe. Kann es sein, dass durch die Basemap-Änderung die Registrierung weg ist? Wie kann man die Registrierung prüfen?
 
OP
Inder

Inder

Geowizard
Vermutlich habe ich den Fehler soeben selbst entdeckt: Ich habe die Karten direkt auf die SD-Karte übertragen. Da klappte ohne Fehlermeldung. Beim Versuch, auf das GPS zu schreiben, meldet Mapsource, dass es zu viele Kacheln für das Gerät sind. Maximal 2025 sind möglich.
Das dürfte es gewesen sein. Jetzt wird gerade eine neue Datei mit 2025 Kacheln erstellt. Mal sehen, ob es dann wieder klappt.
 
OP
Inder

Inder

Geowizard
Vielen Dank für die interessante Information, HHL!

Mit der Beschränkung auf 2025 Kacheln klappt wieder alles. Mit und ohne Huzzels Typfile. Mit ist Huzzel es natürlich deutlich schöner.

Gibt es eine (funktionierende und sinnvolle) Option, mehrere Kacheln zu einer zusammenzufassen? Ich habe das System hinter den Kacheln nie ganz verstanden, daher bin ich mir nicht sicher, ob das überhaupt möglich sein könnte.
 

macnetz

Geocacher
Inder schrieb:
Gibt es eine (funktionierende und sinnvolle) Option, mehrere Kacheln zu einer zusammenzufassen? Ich habe das System hinter den Kacheln nie ganz verstanden, daher bin ich mir nicht sicher, ob das überhaupt möglich sein könnte.
Hallo,

es ist durchaus möglich kleine Kacheln zu grösseren zusammenzufügen. Der Aufwand lohnt sich meist nicht. Eine zweite Speicherkarte (Kartendatei) ist viel praktischer.

Grüsse - Anton
 
OP
Inder

Inder

Geowizard
Ich kann den Vorteil von 2 Speicherkarten auch nicht erkennen. Insbesondere, wenn man das Routing nutzen will.

Wie kann man Kacheln zusammenfassen? Was muss man dabei beachten?
 

macnetz

Geocacher
Inder schrieb:
Ich kann den Vorteil von 2 Speicherkarten auch nicht erkennen. Insbesondere, wenn man das Routing nutzen will.
Hallo,

du hast mich missverstanden . . .
Von Vorteilen habe ich nichts geschrieben. Es ist einfacher bei einer weiten Reise die Speicherkarte zu wechseln als sich in die Materie der Karten-Erstellung einzuarbeiten.

Wie kann man Kacheln zusammenfassen? Was muss man dabei beachten?
Willkommen bei den Kartenbastlern. Ich empfehle mal hier anzufangen:
http://www.naviboard.de/vb/forumdisplay.php?f=85

Grüsse - Anton
 

huzzel

Geowizard
Inder schrieb:
Gibt es eine (funktionierende und sinnvolle) Option, mehrere Kacheln zu einer zusammenzufassen?
Mit einer neuen Version von cgpsmapper und GPSMapedit sollte das sogar einigermaßen vernünfig gehen.
Macht aber weiterhin viel Arbeit, da Du jede Kachel einzel anfassen musst (oder ein Script bastelst, dass das alleine kann. Dazu müsstest Du aber genau wissen, wo welche Kachel ist ..., also doch einzeln anfassen ;) )
 
Oben