• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Etrex HCx-Serie: Firmwareupdate V3.00

RainerSurfer

Geowizard
Damit das nicht in den tiefen verschiedener Threads diskutiert wird: :D

eTrex Legend HCx software version 3.00
as of May 12, 2009

Changes made from version 2.80 to 3.00:

* Add support for maps greater than 2 GB.
* Correct wrong indication of 'Vertical speed' and 'Glide ratio'.
http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=3707



eTrex Vista HCx software version 3.00
as of May 12, 2009

Changes made from version 2.80 to 3.00:

* Correct time scale of altimeter chart.
* Add support for maps greater than 2 GB.
* Modify track log function for steady barometer output at power on.
http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=3709

Eine 8 GB-Karte mit einem 3,36 GB großen Kartenimage funktioniert mit meinem VistaHCx

Rainer
 

Hellenstones

Geocacher
Vielen Dank Rainer dafür.
Bevor jetzt allerdings meine Legend dem Update unterzogen wird plagen mich noch ein paar Fragen:
1. Ist das Update für die europäische/deutsche Version geeignet?
2. Welche Auswirkungen hat das auf die Basemap?
3. Ist Deutsch weiterhin als Sprache wählbar?

Danke für weitere Hilfe
 
OP
R

RainerSurfer

Geowizard
1. Warum sollte das nicht so sein :???:
2. Keine
3. Bei einem deutschen Gerät ändert sich sowieso nichts und beim Importgerät wurde die Sperre schon lange aufgehoben. Meins ist ein US-Gerät, da ging vorher deutsch und jetzt auch noch. Ganz ohne irgendwelches Patches oder Basemaptausch.
 

enígma

Geocacher
Hab das Upgrade gerade auf mein Vista HCx aufgespielt... Auswirkungen irgendwelcher Art sind nicht bemerkbar. Es läuft einfach und wunderbar!
 

Sir Cachelot

Geoguru
* Modify track log function for steady barometer output at power on.

Was heisst denn das?

Was mich am meisten stört ist, dass ich im Flugzeug nicht direkt die GPS-Höhe angezeigt bekommen sondern immer nur die Scheiss-Barometer-Höhe. :motz:
 

Sir Cachelot

Geoguru
RainerSurfer schrieb:
OT: Na, dann stell auf feste Höhe um, dann bekommst du deine GPS-Höhe.

Quatsch.
Es wird immer die Baro-Höhe angezeigt.
Auf fixe höhe muss man schalten wenn der Track gps-daten aufzeichnen soll.
Die einzige Möglichkeit die GPS-Höhe anzuzeigen ist einen waypoint zu machen.
schrott³
 

savecon

Geonewbie
Bin ja mal gespannt ob das Update auch das Problem mit der Helligkeitseinstellung (ab 50% wird's Display nicht mehr heller) am Vista HCx behebt.
 

Sir Cachelot

Geoguru
savecon schrieb:
Bin ja mal gespannt ob das Update auch das Problem mit der Helligkeitseinstellung (ab 50% wird's Display nicht mehr heller) am Vista HCx behebt.
Das Problem kenne ich nicht.
Und mit der 3.00 hab ich auch einen Unterschied von 50 -100%
 

Famdal

Geonewbie
biggest deal mit dem patch ist der fall der 2GB Hürde...

jetzt ist es mir nur passiert, dass ab 4GB Mapsource eine Warnung gibt... Hat das schon jemand probiert? ist die Grenze auf "nur" 4 GB angehoben?
 

Famdal

Geonewbie
bin hier direkt selbst über die Antwort gestolpert...

FAT32 hat eine Grenze für die maximale dateigröße von 4GB...
Also, solange kein 64bit Dateisystem eingeführt wird, wird es weiter eine Grenze geben!
 

Sir Cachelot

Geoguru
für was braucht man mehr als 2gb?
die Limitierung ist doch die Kachelgrenze... :???:
2GB für Tracks? Wenn man jeden Tag 24h aufzeichnet und alle 2 Jahre die Karte wechselt vielleicht....
 

savecon

Geonewbie
Sir Cachelot schrieb:
savecon schrieb:
Bin ja mal gespannt ob das Update auch das Problem mit der Helligkeitseinstellung (ab 50% wird's Display nicht mehr heller) am Vista HCx behebt.
Das Problem kenne ich nicht.
Und mit der 3.00 hab ich auch einen Unterschied von 50 -100%

Das Problem haben einige, die Ihr Vista HCx in den letzten Wochen gekauft haben. Diese Geräte wurden mit der Firmware Version 2.90 ausgeliefert.
 

geomania.de

Geocacher
Hallo Zusammen. Hat einer schon 3.0 getestet? Gibt es das "drift-Problem" noch?
Vielen Dank für eure Antworten.
 

schnasemann

Geocacher
was mich nach wie vor noch nervt (oder bediene ich falsch?) ist, dass ich nicht direkt eine Koord angehen kann, sondern immer einen Waypoint dafür erstellen muss.

Und dann ist mir in letzter Zeit wieder das 40m-off passiert. Mal wieder voll danebennavigiert, ausgeschaltet, angeschaltet, passte wieder.
Das wäre der Fehler, der als erstes behoben gehört.
 
Oben