• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Fragen zum Garmin GPS 60 CS

peha

Geocacher
Hallo liebe erfahrene Geocacher,
ich habe mir als Neuling ein 60 CS gekauft und einige Fragen zu dem Gerät und der Peripherie.

1.: Welche Software empfehlt Ihr, wenn ich detailliertere Karten für´s Radeln brauche?
2.: Wenn ich denn irgendwann mal Kartenmaterial habe und es auf mein GPS spiele, wie kann ich es wieder löschen, damit ich nicht irgendwann zu viel auf dem Gerät habe. Wenn ich zuviele Kartendaten auf dem GPS habe, werden dann eventuell Teile meiner "detaillierten Basiskarte" gelöscht?
 
A

Anonymous

Guest
peha schrieb:
Hallo liebe erfahrene Geocacher,
ich habe mir als Neuling ein 60 CS gekauft und einige Fragen zu dem Gerät und der Peripherie.
Glückwunsch! :8):
peha schrieb:
1.: Welche Software empfehlt Ihr, wenn ich detailliertere Karten für´s Radeln brauche?
Da empfehle ich Dir die Topo Deutschland von Garmin (Nord- und Südteil im Bundle = ca. 195 Euro). Das sind Karten mit solch einer hohen Genauigkeit, daß Dir sogar kleinere Wege im Wald angezeigt werden. Aber eben halt doch etwas teuer und leider gibt es bei den Garmin-Geräten (noch) keine Alternative eines anderen Herstellers.
peha schrieb:
2.: Wenn ich denn irgendwann mal Kartenmaterial habe und es auf mein GPS spiele, wie kann ich es wieder löschen, damit ich nicht irgendwann zu viel auf dem Gerät habe. Wenn ich zuviele Kartendaten auf dem GPS habe, werden dann eventuell Teile meiner "detaillierten Basiskarte" gelöscht?
Die Basiskarte bleibt auf jeden Fall erhalten; sie ist fester Bestandteil des Flashspeichers und kann nicht durch externe Kartendaten überschrieben werden. Das Löschen der von Dir aufs GPS überspielten Kartendaten erfolgt automatisch, sobald Du neue Karten draufspielst.

Gruß
Thorsten
 
Oben