• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Displayschaden Oregon

DL3BZZ

Geoguru
Sch..., kann das erst mal nicht testen, beim Cachen ausgerutscht :schockiert: :kopfwand: .
Erst mal reparieren lassen.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 

Anhänge

  • PICT4048.jpg
    PICT4048.jpg
    77,7 KB · Aufrufe: 3.548

absucher

Geocacher
Mein Beileid, das wird teuer. Würde ich mir aber den Nachfolger holen und kein Geld mehr in die Reparatur investieren.

Gruß
 

wilde_bieber

Geocacher
Mein Beileid, ich würde da auch keine Reparatur mehr vornehmen, sondern stattdessen das Gerät für gutes bzw. kleines Geld verkaufen. Hier im Marktplatz ist jemand der solch Geräte sucht. Dann würde ich mir wieder ein neues kaufen!
 
OP
DL3BZZ

DL3BZZ

Geoguru
Der Touchscreen funktioniert noch teilweise, oben geht aber nix mehr. Und der Rest ist nicht "kalibriert".
Weiß jemand, was die Rep. ungefähr kosten würde?

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 

Sandra_und_Marc

Geocacher
@DL3BZZ:
Könntest Du uns über den Ablauf der Reparatur informiert halten, eventuell in einem eigenen Faden? Das interessiert mich brennend....
 
OP
DL3BZZ

DL3BZZ

Geoguru
Könnte ich machen.

An einen der beiden Mods: Bitte abtrennen u. neuen Fred dafür aufmachen.
Werde Montag mal in München anrufen. Ggf. dann in UK.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 

MyMalc

Geocacher
DL3BZZ schrieb:
Sch..., kann das erst mal nicht testen, beim Cachen ausgerutscht :schockiert: :kopfwand: .


Und damit keiner sagen kann das es nur ein Oregon treffen kann, hier ein Bild von meinem iPhone.. (Schon ein bischen her, doch zum Bild passend)
file.php



Aber zum Thema,
ich habe ein ähnliches Missgeschick gehabt und bei Garmin angerufen. Das geht recht unkomliziert, einfach mit denen reden. Als Folge vom Update wird das sicher nicht gesehen.

Malc
 

fusselbuerste

Geonewbie
Hallo,

habe das Prozedere auch schon hinter mir.
Ausgerutscht, auf irgendwas gefallen und das Display war hin.
Bei Garmin angerufen, da gibts ne RMA-Nummer und dann wird das ganze eingeschickt.
Die Geräte werden generell nicht repariert.
Nach gut 5 Tagen hatte ich ein neues Gerät in der Post.
Gekostet hat das Ganze mit Versand ~178€.
Nicht grade ein Schnäppchen.... zum Glück hat es die Haftpflicht bezahlt.

LG, Sven
 
OP
DL3BZZ

DL3BZZ

Geoguru
Hallo fusselbuerste,

erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum und dann vielen Dank für die Info.
Mal schauen, was sich morgen ergibt, melde mich dazu natürlich.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 

Bratfisch

Geocacher
Leider ist es in diesem Fall auch nicht möglich bei der Oregon Serie einfach nur das Gehäuse zu tauschen, da es nichts bringen würde. Habe im meins schon ein neues Dummygehäuse gebastelt weil es so schlimm aus sah. Das Display mit dem Touchscreen wird aber direkt nach außen geführt, anders ist es bei dem 60Csx.
Leider ist die Mentalität der Hersteller "es wird nichts mehr repariert nur noch neu" etwas schade.

Gruß Heiko
 
OP
DL3BZZ

DL3BZZ

Geoguru
Na ja, als gegen neu getauscht ist auch net schlecht.
Aber das ist eins der ersten Geräte, hatte so gut wie nie Probs mit den Firmwareupdates ink. Betas. Andere Chargen hatten da Probs.
Na schaun mer mal.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 
OP
DL3BZZ

DL3BZZ

Geoguru
Heute morgen bei Garmin.de in M angerufen, haben mir eine RMA Nummer zugesendet.
Am späten Nachmittag dann das Paket abgesendet.
Nun heißt es warten, bis das Gerät in M angekommen ist, dann melden sie sich wieder.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 
OP
DL3BZZ

DL3BZZ

Geoguru
Am Mittwoch ist das Gerät bei garmin.de angekommen, heute habe ich eine Mail mit Kostenvoranschlag bekommen.
Angeboten wird ein Neugerät (Austauschgerät ohne Zubehör) gegen Verrechung der Rep.pauschale von 181 Euronen.
Ansonsten kostet der Voranschlag 25 Euronen.
Na ja, dann beiße ich in den sauren Apfel u. hoffe nächste Woche dann wieder ein Oregon in den Händen zu halten.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 
OP
DL3BZZ

DL3BZZ

Geoguru
Gestern bzw. heute kam mein "neues" Oregon an, für knapp 181 Euronen.
Drauf ist die Firmware 2.90, werde natürlich nachher gleich die 2.98 Beta rauf machen ;) .
Hoffe, das passiert mir nicht noch einmal :kopfwand: .

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 

ElliPirelli

Geoguru
Hätte sich Dein Unfall mit einem Schlüsselband verhindern lassen?
Ich trag meinen Gecko gern um den Hals, dann hat man im Notfall auch mal die Hände frei...
 
OP
DL3BZZ

DL3BZZ

Geoguru
Evtl., aber meistens ist es in der Tasche am Rucksack. Aber da hatte ich das beim Hügelaufstieg in der Hand.
 
Oben