• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garmin etrex Vista HCx keine Karte bei Track seit kurzem

Nice65

Geonewbie
Hallo Zusammen, hoffe ihr könnt mir helfen,
habe obiges Gerät mit Topo Deutschland, bisher ohne Probleme zum Wandern mitgenommen und vorab meist die Streckenabschnitte wie Rheinsteig als Track geladen und gewandert...Seit kurzem zeigt mir das Gerät allerdings nur noch den Weg an, der der Track ist, nicht mehr alles in der Umgebung - so war es vorher und war auch viel besser zur Orientierung. Also ich hoffe ich habe mich gut ausgedrückt und ihr wisst was ich meine, es wird nur eine Linie angezeigt, die als Track gewandert wird, aber kein Querweg, Orte, Flüsse etc - sicher habe ich etwas verstellt, aber ich finde nicht wo. Kann mir jemand helfen ?
Vielen dank und Viele Grüße
Sabine
 

Schnueffler

Geoguru
Welche Version der Topo hast Du installiert? Welche Firmware hast Du auf dem GPS? Bitte erst mal updaten und dann schauen, ob der Fehler immer noch auftritt.
 

PHerison

Geowizard
Koennte es sein, das Du Deine Karte abgeschaltet hast?
Kartenansicht --> Kontextmenue (Knopf links unten) --> Karte einrichten --> Karteneinstll.-Inform. (i) --> noch mla Kontextmenue --> [An|Aus] Topo
 

Quastus

Geowizard
Oder (ist mir mal passiert) beim Batteriewechsel gegen die Karte gekommen, da war sie nicht mehr richtig drin!
 
OP
N

Nice65

Geonewbie
Danke schon mal für die Antworten ! Die Batterien habe ich erst gewechselt, da war der Fehler schon mal aufgetreten , habe überprüft, Karte steckt drin.
Die Topo, steht mit Haken bei Einstellungen , Information, Topo Deutschland v2, Mai 2009
und seltsamerweise, wenn ich zuhause jetzt es anschalte, zeigt er mir auch nachdem er die Sateliten Suche gemacht hat, wo wir hier sind... also strasse usw.. wenn ich dann mit dem Cursor rüberwandere in anderen Ortsteil, auch da zeigt er mir die Strassennamen und was da so ist...
ob die Einstellung beim Übertragen mit Mapsource falsch läuft ? Dort habe ich ja den Track, bspw vom Rheinsteig und übertrage es aufs Gerät...
Vielleicht fällt jemand noch was ein ?
LG und schönen Vatertag !
Sabine
 
OP
N

Nice65

Geonewbie
So - ich glaub ich habe den Fehler - beim Übertragen der Tracks auf Gerät habe ich den Haken bei Karte vergessen - warum auch immer - war ja nicht das erste mal - denke dass ist es...
Euch allen danke für die Hilfe, probiere gleich neuen Track aus und berichte später,
LG
Sabine
 
Oben