• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

MapSource: Caches auf Oregon 300 werden nicht gespeichert

ihadub

Geocacher
Bin im Rahmen eines Garantie umtausches meines Etrex (Gummierung) auf das Oregon umgestiegen. Hab mir auch gleich die aktuelle Firmware aufgespielt 2.98.
Leider lassen sich keine Caches aufspielen. Meine ursprüngliche Mapsource variante hat gar nicht erkannt, dass das Oregon angeschlossen ist. Also dachte ich mir, dass ein update helfen würde. Leider nicht nun geht Mapsource gar nicht mehr.
Da ich nun aber HEUTE cachen gehen wollte, hab ich versucht die Caches direkt übers Listing aufzuspielen. Das Oregon wird erkannt, aber wenn ich die Übertragung starten möchte bekomme ich eine Fehlermeldung.
Wer hat eine Idee

Gruß ihadub

Edit by Schnueffler:
Threadtitel angepasst
 
OP
I

ihadub

Geocacher
Die Fehlermeldung ist folgende:

The following items cannot be transferred:

1. Waypoints

Either the GPS does not support the items or Garmin Communicator Plug-In needs
to be upgraded.

Press OK to transfer the other items you selected (if any).


Vom Plugin hab ich mir übrigens auch schon die aktuellste version installiert.

Hab die PQ jetzt erstmal im Massenspeichermodus übertragen. Damit funktioniert es zumindest erstmal
 

rue-der-ger

Geocacher
wenn du eine speicherkarte benutzt dann solltest du 2 externe laufwerke
in deiner liste ebensolcher haben.
1 x das oregon + 1 x die msd karte
ich habe auf der msd karte die map und im oregon die caches.
wenn ich caches herunterlade wähle ich entspr. externes
laufwerk (also den oregon) aus und alles klappt.

wie vielfach hier zu lesen gibt es probleme mit den caches auf der msd karte
und es empfiehlt sich den oregonspeicher (850mb) zu nutzen.

welches laufwerk wählst du für den dateitransfer?
hast du noch genug speicherplatz auf deinem oregon?
 
OP
I

ihadub

Geocacher
Problem gelöst. Mir war nicht klar, dass ich in den Massenspeichermodus wechseln muss. Auf der Garmin Testseite war das nicht notwendig.
Mapsource läuft auch wieder nachdem ich alles deinstalliert (auch Registry) und neuinstaliert habe.

Gruß Ihadub
 
Oben