• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

POI beim Venture HC löschen??

oschwoin

Geocacher
Nabend! Ich hätte da mal eine Frage die nicht direkt etwas mit Geocaching zu tun hat...
Wie kann ich POI´s von meinem Venture HC löschen?? Ich habe das Gerät von einem Forenuser gebraucht gekauft, von ihm sind nun noch die POI´s auf dem Gerät, sowie einige Map Source Karten aus der Umgebung Bielefeld/Gütersloh..
Ich habe mir den POI Loader von Garmin runtergeladen, dort gibt es ja auch die Möglichkeit bestehende POI´s auf dem Gerät zu löschen..nur leider sind die danach immernoch da?!
Auch kann ich leider keine neuen POI´s auf das Gerät laden, obwohl das Programm meldet das alles erfolgreich übertragen wurde..? Vielleicht reicht der Speicher nicht, so dass ich vorher die alten löschen müsste? Aber wie??? :kopfwand: Ich habe auch schon versucht die POI´s zu Mapsource zu übertragen, dort kann ich sie leider auch nicht finden, wobei ich dort gar keine Funktion die sich auf POI´s bezieht finden kann..??! Habe mich bisher noch nicht wirklich mit Mapsource beschäftigt.. :irre:
Wie kann ich die alten Karten(kacheln) vom Gerät löschen? Abwählen( Häckchen entfernen) bringt auch nichts..die POI´s sind trotzdem noch da..?!
Der Hintergrund: Ich habe mir ein Auto mit Erdgasanlage gekauft, und würde mir nun gerne alle Erdgastanken als POI installieren!!

Zu Hülfe!! :???: MfG Oliver
 
OP
O

oschwoin

Geocacher
sorry..aber kann mir wirklich keiner sagen wie ich diese Karten wieder löschen kann..??!?!?
Ich kann beim besten Willen keine Lösch Option unter Einstellungen/Karte finden..?!
Ist es denn schonmal richtig dass die POI mit den installierten Karten verknüpft sind??
:hilfe:
MfG Oliver
 

Schnueffler

Geoguru
Du hast es aber eilig. Nur weil innerhalb von 6 Minuten keiner antwortet, musst Du nicht direkt drängen:

Es gibt POIs die mit der installierten Karte verknüpft sind. Die bekommst Du nur runter, wenn Du eine neue Karte einspielst. Beim venture ist mir auch keine Möglichkeit bekannt, mit der man den Kartensatz auf dem GPS löschen kann.
 
OP
O

oschwoin

Geocacher
:roll: ja sorry..ich habs wirklich eilig...morgen Früh früh soll die erste Tour losgehen, und ich hätte gerne die POI´s noch aufm Garmin! Ich habe nicht auf die 6 Min. geschaut sondern auf die 9 Zugriffe..
Naja, ich werde es mal im GPS Forum versuchen..
Nix für ungut...MfG Oliver
 

greiol

Geoguru
"richtige" poi entfernst du mit dem poi loader. karten (und die poi dadrin) entfernst du indem du andere karten auf das gerät überträgst.
 

Schnueffler

Geoguru
oschwoin schrieb:
Tour losgehen, und ich hätte gerne die POI´s noch aufm Garmin! Ich habe nicht auf die 6 Min. geschaut sondern auf die 9 Zugriffe..
Und? Das ist doch auch noch lange keine Grund so zu hetzen. Die Zugriffe können auch durch Bots zustande gekommen sein. Und eine Lösung für Dein Problem habe ich Dir ja auch schon geschrieben.
 
Oben