• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Anzahl der Caches beim Oregon 400t

CColli

Geocacher
Habe seit kurzem ein Oregon und das Gerät macht wirklich Spaß. Jetzt habe ich eine Frage die ich mir bislang nicht beantworten konnte: bei den technischen Spezifikationen steht, dass man ein Maximum von 1000 Caches ins Gerät laden kann. Wenn ich nun eine zusätzliche 4GB Karte im Gerät habe, kann ich ja etliche GPX-Dateien mit mehreren tausend Caches darauf speichern. Werden diese Caches vom Gerät denn auch alle angezeigt / verarbeitet (nächster Cache zuerst)?
 
A

Anonymous

Guest
CColli schrieb:
[…] bei den technischen Spezifikationen steht, dass man ein Maximum von 1000 Caches ins Gerät laden kann. […]
wo genau soll das bitte stehen?
die limits sind: 2000 caches*, 200 gpx-files*, 1000 wegpunkte.
die firmware kann nicht mit mehr daten umgehen. das hat mit dem vorhandenen speicher im gerät oder auf der karte nichts zu schaffen. der riesenspeicher ist hauptsächlich für kartenwerke vorhanden.
* jeweils was eher eintritt.

frohes jagen
 
OP
CColli

CColli

Geocacher
ok, so was in der Art hatte ich mir schon gedacht, hab nur irgendwie nicht durchgeblickt. Aber, heisst das jetzt 2000 Caches PLUS 1000 Wegpunkte (wie zB Parkplätze)?
 
OP
CColli

CColli

Geocacher
... und bevor ich jetzt stundenlang rumprobiere möchte ich gern noch ne Frage stellen, vielleicht kannst Du mir da auch helfen, HHL: ich hab ne Reise quer durch ein paar Länder vor und möchte halt reichlich "Caches mitnehmen". Kann ich meinen PPC verwenden um per Bluetooth die jeweils wichtigen GPX-Files auf das Oregon zu laden?
 
A

Anonymous

Guest
CColli schrieb:
ok, so was in der Art hatte ich mir schon gedacht, hab nur irgendwie nicht durchgeblickt. Aber, heisst das jetzt 2000 Caches PLUS 1000 Wegpunkte (wie zB Parkplätze)?
ja, das heißt es.
 
A

Anonymous

Guest
CColli schrieb:
... und bevor ich jetzt stundenlang rumprobiere möchte ich gern noch ne Frage stellen, vielleicht kannst Du mir da auch helfen, HHL: ich hab ne Reise quer durch ein paar Länder vor und möchte halt reichlich "Caches mitnehmen". Kann ich meinen PPC verwenden um per Bluetooth die jeweils wichtigen GPX-Files auf das Oregon zu laden?
nein, das oregon beherrscht nur die funkvariante ANT.
 
Oben