• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garmin Nüvi 550 und Wherigo-Caches

Blazek

Geocacher
Hallo zusammen,

ich habe heute mit meinem nagelneuen Garmin Nüvi 550 versucht einen Wherigo-Cache zu lösen.
Als ich an S1 war, musste ich eine Frage beantworten und dann die richtige Antwort auswählen. Nach dem Drücken von "OK" ist mir das Navi aber immer abgestürzt.
Hat jemand ne Idee woran das liegt und/oder wie der Fehler zu beheben ist? Vielleicht bin ich auch wieder nur zu dumm??? :hilfe: :hilfe: :hilfe:

Für euere Hilfe schon mal tausend Dank im Voraus!!!
 

mike_hd

Geowizard
An der Firmware bei nüvi 550 ist im Bereich Geocaching / Wherigo / Rasterkarten noch einige Feinarbeit von Garmin nötig.

Aber mal nachsehen, ob die aktuelle Firmware drauf ist.
 
OP
Blazek

Blazek

Geocacher
ja danke, das habe ich heute Mittag gleich als erstes gemacht.
Das Navi bei Garmin registriert und die aktuellste Software geladen.... Wird auch so bei MyGarmin angezeigt....
Hast du noch ne Idee?
 

Schnueffler

Geoguru
Für die Oregons gibt es laufend neue Betas. Vielleicht gibt es das auch für das nüvi. Wenn nicht, hast Du PEch gehabt. Dann haben die den neuen WiG-Player noch in keiner Firmware integriert. Dann wirst Du den Absturz nicht vermeiden können.
 

mike_hd

Geowizard
Betas gibt es bei den Nüvis (bisher) nicht.

Es bleibt nur den Fehler mit genauer Beschreibung an Garmin durchzugeben.
 

Schnueffler

Geoguru
mike_hd schrieb:
Betas gibt es bei den Nüvis (bisher) nicht.
Dann wird sich der Fehler nicht vermeiden lassen. Solche Fehler hatten wir auch bei den Oregons am Anfang gehabt. Dann wurde aber der Player aktualisiert und schon funktionierte es. Aber wir als User konnten da nichts dran machen.
 
OP
Blazek

Blazek

Geocacher
So, heute ein Telefonat mit Gramin geführt:

Das Software-Problem ist dort bereits bekannt und die Garmin-Menschen arbeiten an der Fehlerbehebung.
Beim neuen Software-Update sollte dies dann behoben sein. Wann das Update rauskommt, konnte man mir allerdings nicht beantworten.

Gruß
Blazek
 

Schnueffler

Geoguru
Im Grunde ist das Problem auch schon behoben, denn vom Player gibt es mittlerweile eine bessere Version, bei der dieser Fehler nicht mehr auftritt. Diese Version ist auch in der aktuellen Firmware für das Oregon enthalten. Also müsste man den Player "nur" in eine neue Firmware für das nüvi implementieren.

Und den Rest hat Dir der Garminmann ja schon erzählt.
 
Oben