• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

MapSource - Tracks lassen sich nicht vom Gerät einlesen

Oliver-HB

Geocacher
Hallo.
Ich habe ein kleines Problem mit MapSource und meinem Oregon 300.
Es sind Tracks auf dem Gerät gespeichert (*.gpx) und diese lassen sich auf dem Gerät auch anzeigen.
Wenn ich nun MapSource starte und versuche, die Tracks einzulesen bekomme ich die Meldung, daß sich keine Tracks auf dem Gerät befinden.
Kopiere ich die Tracks vom Gerät auf die Festplatte und öffne sie dann in MapSource, werden sie angezeigt.
Ok - das ist eine Möglichkeit diesen Umweg zu gehen.

Aber warum lassen sie sich nicht direkt vom Gerät ziehen?
Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

Oliver
 
A

Anonymous

Guest
Oliver-HB schrieb:
Geht nicht, weil MapSource meldet, es sind keine Tracks... :???:
strg-O > Garmin G:/garmin/gpx > track-gpx auswählen.
(du sollst NICHT einen der beiden buttons in der mapsource-kopfleiste verwenden, sondern den öffnen-befehl. ist das wirklich soo schwer zu verstehen?)

frohes verstehen
 
OP
Oliver-HB

Oliver-HB

Geocacher
Danke für den Hinweis.
Aber das Öffnen funktioniert nur, wenn ich die Tracks von der Festplatte aus öffne. Vom Gerät aus geht es nicht - frag mich nicht warum. MapSource mault rum, daß es keine Tracks wären.
 
A

Anonymous

Guest
Oliver-HB schrieb:
Danke für den Hinweis.
Aber das Öffnen funktioniert nur, wenn ich die Tracks von der Festplatte aus öffne. Vom Gerät aus geht es nicht - frag mich nicht warum. MapSource mault rum, daß es keine Tracks wären.
da hätte ich jetzt gern mal screenshots. ich kann das wirklich nicht glauben. der garmin ist doch als laufwerk gemountet.

frohes jagen
 
OP
Oliver-HB

Oliver-HB

Geocacher
Problem hat sich (für den Moment) erledigt.
Hab MapSource deinstalliert und neu drauf - zur Zeit klappt es.
 
Oben