• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neue Garmingeräte und alte Garmin-Software?

Kati

Geocacher
Hallo zusammen,
weiß jemand, ob die "alten" Kartensoftwares City Select und Topo Deutschland mit neueren Garmin-Geräten wie z.B. GPSmap60cx oder dem Oregon 300 kompatibel sind?
Danke und viele Grüße!
Kati
 
OP
Kati

Kati

Geocacher
Hallo zusammen,
ich habe die alte Software mal aufs Oregon 300 bzw. auf die Speicherkarte gespielt. Die Topo Deutschland funktioniert einwandfrei. Aber City Select will nicht laufen. Es kommt beim Einschalten die Meldung: Kann Karten nicht freischalten. Habe schon versucht, bei garmin die Karte freischalten zu lassen, aber irgendwie will das nicht...:???:
Weiß jemand Rat oder hat eine Idee, was ich da machen kann?
Danke und viele Grüße,
Kati
 

Findegarnix

Geocacher
Kati schrieb:
...Die Topo Deutschland funktioniert einwandfrei. Aber City Select will nicht laufen. Es kommt beim Einschalten die Meldung: Kann Karten nicht freischalten. Habe schon versucht, bei garmin die Karte freischalten zu lassen, aber irgendwie will das nicht...:???:
Weiß jemand Rat oder hat eine Idee, was ich da machen kann?...

Hallo,

da kannst du leider gar nichts machen. Garmin bietet keine neuen Freischaltungen für altes Kartenmaterial an. Da die CitySelect-Karten ja schon vor einigen Jahren durch CityNavigator ersetzt wurden, bekommst du dafür von Garmin keine Freischaltcodes mehr.
Die alte Topo D v1 läuft ja deshalb problemlos auf dem Oregon, weil diese für einen PC freigeschaltet werden musste und ohne weitere Freischaltung auf beliebig vielen GPS-R installiert werden konnte bzw. kann.

Gruß

Herbert
 
Oben