• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaches im HTML_Format

tibi1

Geonewbie
Hallo,
habe mir ein Oregon 300 gekauft.Wenn ich mir Caches runterlade sind sie beim Oregon in HTML-Format .Hat jemand ne Idee,wie und wo ich das ändern kann?
Habe mir die neuste Software raufgeladen,ändert aber auch nichts.
tibi1
 
A

Anonymous

Guest
tibi1 schrieb:
Hallo,
habe mir ein Oregon 300 gekauft.Wenn ich mir Caches runterlade sind sie beim Oregon in HTML-Format .Hat jemand ne Idee,wie und wo ich das ändern kann?
Habe mir die neuste Software raufgeladen,ändert aber auch nichts.
tibi1
du solltest das »garmin communicator plug in« meiden. gpxe, die über diese schnittstelle in den garmin gelangen, werden nicht ordentlich geparst. besser ist es, das gpx des jeweiligen caches in [laufwerk]:\garmin\gpx zu sichern.

frohes jagen
 
OP
T

tibi1

Geonewbie
Das hört sich ganz gut an.Aber ehrlich gesagt versteh ich nur bahnhof.Aber vielen Dank,ich werde mal versuchen ,ob ich klar komme.
tibi1
 
A

Anonymous

Guest
tibi1 schrieb:
Das hört sich ganz gut an.Aber ehrlich gesagt versteh ich nur bahnhof.Aber vielen Dank,ich werde mal versuchen ,ob ich klar komme.
tibi1
das ist ganz einfach. auf der cacheseite klickst du statt auf »send to gps« auf den knopf »gpx exchange file«.
daraufhin geht ein sichern-fenster auf. jetzt suchst du dir das garmin-laufwerk und sicherst das gpx in den ordner »gpx«, der im »garmin«-ordner liegt.
grundsätzlich ist dir aber bekannt wie man eine datei sichert?

frohes jagen
 
A

Anonymous

Guest
tibi1 schrieb:
Das hört sich ganz gut an.Aber ehrlich gesagt versteh ich nur bahnhof.[…]
kleine nachfrage: wie kann sich das für dich gut anhören, wenn du es doch nicht verstehst? :D
das scheint mir ein widerspruch zu sein. ;)

frohes jagen
 
OP
T

tibi1

Geonewbie
Es hört sich gut an,weil das Problem wohl zu lösen ist!Ob ich es gelöst bekomme ist ne andere Sache.
Ist sichern das gleiche wie speichern?Wenn ja,dann weiß ich wie es funktioniert.Wenn nein,dann nicht :???: :???: :???:
 
A

Anonymous

Guest
tibi1 schrieb:
Es hört sich gut an,weil das Problem wohl zu lösen ist!Ob ich es gelöst bekomme ist ne andere Sache.
Ist sichern das gleiche wie speichern?Wenn ja,dann weiß ich wie es funktioniert.Wenn nein,dann nicht :???: :???: :???:
ja, ist es.

frohes jagen
 

Schnueffler

Geoguru
Für mich hört sich das so an, als wenn Du im Webbrowser den angezeigten Cache gespeichert hast. Dadurch wird eine HTML-Datei erzeugt, die aber nicht vom Oregon angezeigt werden kann.

Da Du aber PremiumMember zu sein scheinst, öffne eine Cachebeschreibung und klicke dann auf "GPX exchange file". Speichere diese Datei auf dem Oregon oder auf der Speicherkarte im Ordner Garmin\GPX. Wenn Du danach das Oregon startest, sollte der Cache auch angezeigt werden.

Alternativ kannst Du Dir auch ein PocketQuery erstellen, welches mehrere Caches enthält, die alle bestimmte Kriterien erfüllen. Die Caches, die sich in dieser Datei befinden, werden dann auch alle auf dem Oregon angezeigt.
 

LordWimsey

Geocacher
Schnueffler schrieb:
[...] Die Caches, die sich in dieser Datei befinden, werden dann auch alle auf dem Oregon angezeigt.

Solange die Anzahl nicht die Grenze von 2000 (?) überschreitet.
(Hatte ich nicht gewusst, als ich meine erste zusammengebastelte GPX-Datei laden wollte...)

Grüße,

Peter
 
A

Anonymous

Guest
Schnueffler schrieb:
LordWimsey schrieb:
Solange die Anzahl nicht die Grenze von 2000 (?) überschreitet.
Da ich von erstellen PocketQueries von der Webseite rede, ist es gar nicht möglich mehr als 500 Caches in eine Datei zu packen.
die 2000er-grenze kann aber überschritten werden, wenn mehrere pqs auf das gerät geladen werden, oder jemand aus versehen ein anderes (also auch mit anderem namen versehen) pq zusätzlich auf das gerät schiebt.

frohes jagen
 

LordWimsey

Geocacher
... oder wenn jemand wie ich sich in GSAK hineinfinden möchte, und als erstes die grundlegende Fähigkeit des Programms ausprobiert, viele Caches zu einer GPX-Datei zu verschmelzen, um diese (mit etwa 4000 Caches) auf das Oregon zu schieben... :roll:

Grüße,

Peter
 
Oben