• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

City Navigator - SD oder Gerät?

Tom1

Geocacher
Hallo zusammen!

Habe seit kurzem ein Colorado.
Was würdet ihr empfehlen - Den CN auf dem Gerät direkt installieren oder auf eine SDKarte?

MFG
 

Schnueffler

Geoguru
Karten gehören immer auf die Speicherkarte. Das Gerät hat doch weitaus weniger Speicher als eine 4GB-Speicherkarte.
 
OP
T

Tom1

Geocacher
Danke für die flotte Antwort!

Ist es sinnvoller gleich die sd karten version kaufen (also mit vorinstalliertem CN) oder die dvd version und diese dann einfach auf eine SD Karte installieren?

MFG.
 

Team Lotte

Geocacher
Ich weiss ja nicht wie das hier manche handhaben, aber ich würde die DVD-Version bevorzugen. Die Kartendaten kannst Du immer wieder auf eine SD-Karte schieben und da die zuhause liegt, kann der unterwegs auch nix passieren.
 

Schnueffler

Geoguru
Nimm die DVD-VErsion. Wenn Du irgendwann mal eine weitere Karte (Topo oder OSM) installieren willst, dann kannst Du bei der DVD-Version einfach einen neuen Kartensatz erstellen, der beide Karten enthält. Bei der µSD-Version geht das nicht.
 
OP
T

Tom1

Geocacher
Ok herzlichen Dank für die Hilfe.
Dann werd ich mich wohl für die DVD version entscheiden.
Jetzt stellt sich mir noch eine Frage: gibts eine empehlung für eine Micro SD Karte - die relativ flott ist, sodass es keine zu keinen langen Wartezeiten führt wenn das Gerät auf die Karte zugreift...

Danke und Grüße,
 

Schnueffler

Geoguru
Das Gerät ist nicht so schnell im Lesen, dass es da grosse Unterschiede geben würde. Lies dazu aber mal den entsprechenden Thread, in dem es im SD-Karten geht.

http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=7&t=33753
 
Oben